Ich habe mir letzten Sonntag eine Simson s51 n gekauft.
Beim kauf hab ich eine Probe fahrt gemacht. Sie sprang nicht sofort an da sie den Winter in der Garage stand.
Darauf hin hat der Verkäufer den Vergaser gereinigt und sie sprang danach auch super an. Der Motor hat sich gut angehört
und sie ist ganz normal ruhig gefahren.
Ich hab sie dann gleich mit zu mir mitgenommen und wollte sie gestern wieder anschmeißen aber es hat nicht geklappt.
Ich hab noch mal den Vergaser gereinigt und hab das alte Benzin das noch im Tank war abgelassen und neues eingefüllt.
Was könnt ich denn noch probieren?
Ich selbst hab leider nicht genug Ahnung um das Problem zu erkennen.
Ich hoff ihr könnt mir helfen
Simson springt nach Kauf nicht mehr an
-
-
Zündkerze gewechselt und/oder Zündfunken überprüft?
-
Ne
Aber danke dann mach ich das mal morgen.
Meinst du mit Zündfunken prüfen einfach nur schauen ob er da ist? -
Richtig... Sollte es an der Zündkerze nicht liegen: Zündkabel an beiden Enden etwas abschneiden. Oft sind Kabel nach einiger Zeit an den Enden verschlissen.
Überprüf das erstmal...
-
Ok gut danke dir dann check ich das mal ab.
-
kauf dir am besten mal ein simson reparaturbuch. da haste für 20eu viel wissen was dir garantiert weiter hilft. jenachdem woher du kommst haste eventuell nen erfahrenen schrauber um die ecke...also verrat uns woher du kommst
-
Ich komm aus München [ATTACH=CONFIG]8132[/ATTACH]
Meinst du die zwei braunen Kabel? -
Nein, dass schwarze (Zündkabel).
Hier mal der Buchtip von palelu: Simson Ratgeber. Für S 50, S 51, S70 und SR 50/SR 80: Amazon.de: Erhard Werner: Bücher (Als Einsteiger wirklich hilfreich und informativ!)
-
Ok gut dann besorg ich mir das mal.
Die Zündkerze gibt funken. -
Muss aber unter Last nicht unbedingt sein.
Kerze (Isolator 260) wechseln sollte ja nicht das Problem sein!? -
Jop hab mir welche bestellt danke.
Und noch was, der Auspuff ist hoch gebaut, ich will mir einen krümmer besorgen mit dem ich ihn wieder nach unten bauen kann.
Ist das der richtige Krümmer, chrom (Auspuffrohr) S51, Simson Ersatzteile Schwalb ? -
Ja ist der richtige...
Haltestrebe für hinten nicht vergessen. -
Ich hab ne neue Zündkerze und nun springt sie auch sauber an
doch jetzt hat sich gleich ein neues problem aufgetan und zwar würgt sie im leer lauf nach ner zeit ab und während der fahrt
zieht plötzlich nichtmehr und dann wieder
was kann ich machen?
leider hab ich den Ratgeber noch nicht
kann es sein das der Motor oder Vergaser irgendwo Luft anzieht wo es nicht sein sollte? -
Würde auf Vergaser tippen . Neu einstellen und gucken obs besser ist . Einstellanleitung findest du hier : Simson BVF Vergaser 16N1 und 16N3 - Daten und Einstellen
Ansonsten kann es an der zündung oder an der spritzufuhr liegen . -
Ich denk ich weiss woran es liegt.
Die Leerlaufluftregulierschraube ist garnicht vorhanden und das loch einfach mit Silkon zu gemacht. -
Doch nicht die hat sich nur unter dem Silikon versteckt also sie lässt sich nicht einstellen geht immer wieder aus
aber sie fährt jetzt ganz normal also alles stimmt ausser das sie im Standgas abwürgt
was soll ich machen?
neuer Vergaser?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!