Batteriefach Schloß

• Hallo,

habe schon viel mitgelesen, nun muß ich mich dochmal anmelden wegen einer Frage.

Habe seit 3 Jahren eine S50 B2, habe vor 2 Jahren eine neue Batterie eingebaut und letztes
    JAhr war sie Simme nur gestanden, hatte keine Zeit dafür. Jetzt habe ich mir eine neue Batterie
    besorgt und wollte die einbauen und war der Meinung, ich habe alle Schlüssel, bis auf den Zündschlüßel
    am Bund, da ist auch der Tankschlüßel, der fürs Lenkradschloß, aber kein passender für das Batteriefach!?!
    Ich dachte mich erinnern zu können, daß ich das mit dem Lenkradschloßschlüßel damals aufgemacht hatte.
    Weil ich ja alles am Bund hatte.....nur der paßt nicht. Ist das ein extra Schlüssel? Wenn ja, hab ich den wohl
    verloren / verschmissen.....:(

S50 B2
    S50 B1
    S50 B
    S51 N
    S51 B2-4

• Normal, also ab Werk hast Du 3 Schlüssel für Zünd-, Seitendeckel- und Lenkerschloss.

(Mittlerweile gibt es auch Schlösser mit Kombischlüssel von zB. Firma ZADI.)

Du kannst den Seitendeckel aber mit sanfter Gewalt seitlich Richtung Hinterrad drücken.
    Dann sollte er offen sein...

• AW: Batteriefach Schloß

So mach ichs schon seit jahren, klappt einwandfrei und es ist nicht schlimm wenn man seinen Schlüssel verliert :D

MfG Bobber :crazy:

77/4
    20mm BvF 105Hd
    "OriPüffer" Blase
    VAPE 70-3
    Simson DZM

• Es gab nur 10 verschiedene Schlüssel ! Mein Lenkerschloß S51 Schlüsse passt beim Kumpel am Sitzbankschloss Star

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

• Habe es mit sanfter Gewalt aufbekommen, ist nur der Sicherungsring vom Schloß weggerutscht, zu ist es auch wieder, der Tipp aus einem anderen Thread
    hat funktioniert. Nur das mit dem Standgas bekomme ich nicht hin, hatte damals weil neuer Kolben und Zylinder, die Nadel eins hochgesetzt, zum Einfahren.
    Das war vor 700km, jetzt habe ich sie wieder ganz runter und irgendwie krieg ich das Standgas nicht mehr hin, die Schieberschraube blockiert bei zu weitem
    Reindrehen den Schieber und komisch ist auch, wenn die Simme kalt ist, hat sie viel Kraft, dreht aber nicht hoch, ist sie warm, hat sie nicht mehr ganz so viel
    Kraft und dreht aber höher? Egal, ich habe noch einen kompletten 4-Gang Motor im Keller, ich glaub ich bau den mal neu auf......;)

Danke für eure Tipps, werde mir mal dieses Kombischloß anschauen, mit Schlüssel ist schon besser.

S50 B2
    S50 B1
    S50 B
    S51 N
    S51 B2-4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!