46,6 bei Schaltungeseinstellung ändert sich nicht

• Hallo ich habe folgendes Problem:
    Ich kann an der schlitzschraube drehen wie ich will das Maß ist immer ca 45 was mache ich falsch?
    Ändert sich das maß am Einstelldorn überhaupt wenn man an der schraube dreht?

• ja
    edit: muss noch dazu sagen motor ist frisch regeneriert die ersten 20 km konnte ich sehr gut schalten dann ging auf einmal nurnoch der erste und der leerlauf aber auch beim ersten einstellen hat sich das maß nicht geändert und weil ich schalten konnte, bin ich davon ausgegangen dass das normal ist.

• Bestimmt ist innen was kaputt. Ich tippe auf den Sicherungsring auf der Schaltwalze, ich hab das Problem aller 2-3tkm, schalte sehr hart ;)

Angehalten: 0x
    Gepustet: 0x
    Geblitzt: 0x
    Gelasert: 0x
    Auffälligkeit: 0 %

Stino Optik <3

• ich habe beim Zusammenbau fotos gemacht da ist zu sehen das der Sicherungsring noch in takt war... also müsste er beim erstenmal einstellen auch i.o. gewesen sein.
    auf diesem video Schaltung Einstellen beim Simson Motor S51 - YouTube
    sieht man, das der einstelldorn vor dem ersten and der schraube rumschrauben weit von der Markierung entfert ist. Ist das immer der Fall?
    weil wenn ja kann was nicht stimmen und ich muss den motor aufjedenfall nochmal öffnen.

danke übrigens für die schnelle Antwort

• manchmal rutscht die Einstellschraube auch unbemerkt nach unten.. dann kannste drehen wie du fröhlich bist.... Ich hatte zumindest das Problem nach der Regeneration :?

• ne aber habe festgestellt, dass ich mit dem Einstelldorn den Ziehkeil reindrücken kann dann macht es klick, wie wenn man einen gang einlegt das maß ist nun deutlich über 46,6. wenn ich nun an der Einstellschraube drehe bewegt sich der Einstelldorn nach außen kurz vor den 46,6 mach es wieder klick und ist bei 45. ich bin jetzt raus und versteh garnichts mehr

• habe gerade den Motor geöffnet sicherungsring der schaltwalze war unten -.-
    vielen Dank benni und den anderen

EDIT: Für alle die irgendwann mal dasselbe Problem haben sollten: Man kann die Ölbefüllschraube abmachen und mit einer Taschenlampe hinein leuchten und schauen ob der sicherungsring unten ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!