Mischbereifung auf S50

• Hallo,
    habe wieder mal eine Frage, wie ich meine S50 gekauft habe, war da vorne ein Strassenprofilreifen und
    hinten ein etwas grobstolliger (auch Heidenau, Enduro) drauf. Da diese nun runter sind, habe ich genau
    die auch wieder gekauft. Nun hat mir aber ein Bekannter gesagt, man dürfe keine Mischbereifung fahren,
    also vorn und hinten entweder Strasse oder Enduro. Stimmt das?

S50 B2
    S50 B1
    S50 B
    S51 N
    S51 B2-4

• AW: Mischbereifung auf S50

Kann man, sollte man aber nicht.

In der nächsten Kurve rutscht dir das Heck weg,wenn der Reifen kalt ist und es stark regnet.

Angehalten: 0x
    Gepustet: 0x
    Geblitzt: 0x
    Gelasert: 0x
    Auffälligkeit: 0 %

Stino Optik <3

• Ach benni... Was hätte das mit der Mischbereifung zu tun? Nichts! Das wäre einfach unangebrachte Fahrweise. Davon abgesehen werden Reifen im normalen Fahrbetrieb auf der Straße nicht wirklich heiß, als das deren Haftung entscheidend dadurch beeinflusst werden würde.

SFuzsch:
    Dein Bekannter hat da die Regelung, die für die meisten Motorräder gilt einfach auf unsere kleinen Moppeds übertragen. Rechtlich dürfen wir alles fahren, was von den Dimensionen her zum Fahrzeug passt. Also Reifen in der Größe 2,75-16 (bzw. 2 3/4-16).

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• AW: Mischbereifung auf S50

Naja der Verschleiss ist ungleichmäßig, vorn etwas langsamer als hinten.

Und im Gelände rutscht das Vorderrad weg :D

Angehalten: 0x
    Gepustet: 0x
    Geblitzt: 0x
    Gelasert: 0x
    Auffälligkeit: 0 %

Stino Optik <3

• Danke für eure Antworten, habe gerade beide gewechselt . Im Gelände will ich damit eh nicht rumfahren. Bin richtig happy inzwischen, Elektrik geht wieder komplett, Motor springt wieder auf den ersten Kick an, Standgas kalt wie warm funktioniert. Somit habe ich das Projekt S50 B2 fertig, nun muß ich mir eine neue Simme zum Basteln suchen.... :)

S50 B2
    S50 B1
    S50 B
    S51 N
    S51 B2-4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!