• Hallo Leute,

ich habe mich soeben mal angemeldet da ich mir ne Simson S51 neu aufbauen möchte. Dass heisst, dass ich zurzeit noch KEINE Teile der Simson habe. Nun meine Frage an euch, gibt es irgendwie was, oder habt Ihr was, wo genau Dokumentiert ist, was an einer Simson S51 alles verbaut wurde? Wäre Klasse, wenn Ihr evtl. noch Seiten nennen könnt wo ich mir die Teile die ich benötige besorgen kann.

Ich danke euch schon einmal im Vorraus, und hoffe dass Ihr mir weiterhelfen könnt

• kauf dir am besten eine Reparaturbedürftige Simson. Alles neu aufzubauen wird ziemlich teuer. Um zu sehen was an der Simson dran musst du mal etwas googeln. Ich hab da mal eine Explosionszeichnung gefunden, weiß nur grad nicht mehr wo. Teile kannst du bei den gängigen Seiten besorgen: http://www.zweiradteile-shop.de/ ; akf-shop.de oder ostoase.de

LG
    Pascal

• hol dir lieber ne runtergerockte, die aber noch fährt und vollständig ist.

dann kannst du die neu aufbauen, wirst aber auch da locker nen 1000er reinstecken!

je nachdem in welchem bundesland du wohnst kost ne simme mehr, mal weniger.

hier in S-H beispielsweise kost ne runtergerockte gut 350€

Simson S50 B2
    Vape
    LT 63

• kommt drauf an. Das sie nicht anspringt kann viele Gründe haben: Verklebter/verdreckter Vergaser, ...
    Einige Teile sehen doch sehr rostig aus. Mein Kumpel hat sich genau die selbe gekauft (müsste ne S51 B2-4 sein) Er hat 450€ gelöhnt und die springt auch nicht an. Leider kann man aus der Ferne nie genaues sagen. Wie siehts den mit möglichkeiten und Geschick zum basteln aus? Mein Kumpel ist da auch ziemlich neu, will sich nicht helfen lassen und bastelt aufm Gartentisch ohne vernünftiges Werkzeug. Wenn du eine Werkstatt hast und du dich auskennst kannst du sowas sicher in Angriff nehmen. Ob es dir das Geld wert ist musst du selber wissen... Ich kenne mich mit dem Preisen im Westen nicht so aus.

LG
    Pascal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!