Moin Zusammen,
kann ich einen 6V 7Ah Gel Akku an einer 6V E-Zündung betreiben oder gibts dann Kapazitätsprobleme?
Normal sind ja 11-12 Ah...
Moin Zusammen,
kann ich einen 6V 7Ah Gel Akku an einer 6V E-Zündung betreiben oder gibts dann Kapazitätsprobleme?
Normal sind ja 11-12 Ah...
AW: Batteriefrage: 6V 7Ah gel-Akku an 6V E-Zündung?
Gibt Ladungsprobleme weil ungeregelt und verschlossen ![]()
das is blöde... ![]()
ELBA reinbauen, dann geht das.
Viel weniger "Kapazität" würde ich bei 6 V nicht verbauen, sonst bricht die Spannung bei Belastung zu sehr ein. Bin längere Zeit mit 4 Ah Gel-Akku rumgefahren (6 V) - bei Sonnenschein sieht man das mickrige Blinken einfach nicht
Sicherheitsproblem. Zusätzlich haben die Gel-Akkus einen höheren Innenwiderstand als die normalen Naßakkus bei gleicher "Kapazität".
Stimmt, ich ging von der alten Ladeanlage aus, wenns nach (ich glaube) 1989 ist, dann ist eine Elba drin mit 6V Ladung. Bin mir aber nicht sicher.
Ich habe auch eine 6V Gel aber ich hab soweit keine Probleme. Sollte ich die lieber wieder wechseln?
Keine Ahnung, was Du für ne Ladeanlage hast. Wie gesagt - Gelakkus mögen Überladung gar nicht, gehen dann schnell kaputt.
Ich habe soweit alles Original an meiner S51 B 6V Unterbrecher. Ich habe die seit letsten Sommer drin und noch Funktioniert alles ![]()
Dann wird der Akku schon öfters mal am Limit sein, sei froh, dass du es nicht bemerkst ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!