Simson Grundplatte Kaputt ?

• Hallo, Ich habe heute folgendes bemerkt undzwar das mein Batterie nicht mehr läd, nun gut. Als ich dann auf den Weg zu meiner Garage war is Plötzlich das Licht komplett ausgefallen. Aber Fahren tuht es noch wie am ersten Tag.
    All diese Propleme hören sich für mich nach Kaputter grundplatte an. und wenn ich an den Kabeln mess kommt auch kein strom von der Grundplatte. Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen das Zwei spulen in kurzester Zeit versagen.
    vieleicht könnt ihr mir ja nochmal bestätigen das es die Grundplatte ist oder nicht bevor ich diese neu mache ;)
    Fahrzeug: Simson SR50 B4
    6V Unterbrecher
    alles Original

Mfg Lukas

Mercedes Benz W211 - Alltagsschleifer
    Mercedes Benz W123 - Restauration
    Mercedes Benz W115 - GanzerStolz

MZ ETZ 125 DeLuxe
    Simson SR50 - Schlecht Wetter Moped
    Simson S51 - Aufbau ( 70/5 )

.Mercedes Benz. - Das Beste oder Nichts.

Der Himmel ist kein streben wert weil nur der Teufel Zweitakt fährt!

• Wenn das Licht ausfällt, würde ich erstmal auf eine durchgebrannte Lampe tippen. ;) Die Spulen gehen so schnell nicht kaputt. Wenn kein Durchgang zu messen ist, liegt das eher am Kabel zur GP oder an kalten Lötstellen.

R.I.P. Flori

• Ich hab schon von den Spulen abgefallene Kabeln erlebt, miss mal ob irgend ein Durchgang auf Masse besteht, bei ausgeschaltener Zündung, wenn nicht ist die Spule oder ihre Verbindung hin. Was von beiden, siehst du, wenn du die Grundplatte demontierst und dir Lötverbindungen ansiehst und die Spulen auf Durchgang prüfst.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

• Hallo,
    Die Grundplatte hatte ich auch schon hausen Kabel hab ich durchgemesssen sind i.o. haben freien durchgang und liegen auch nicht auf masse.
    Das Komische mit dem licht wahr ja das das weder hinten noch vorne oder bremslicht, garnichts geh mehr. Ich finde dies sehr eigenartig. Kabel sind auch alle dran.

MZ ETZ 125 DeLuxe

• Also wenn das Kabel Durchgang hat, dann muß es gehen. Oder es ist ein Kurzer drin (Kabel abziehen, Multimeter auf Wechselspannung, kicken und beobachten, ob Spannung zu messen ist).

R.I.P. Flori

• Okay Werde morgen die vin dir (Elektromensch) vorgeschlagene Messung durchführen, Danke erstmal. :)

MZ ETZ 125 DeLuxe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!