Kupplung trennt nicht...manchmal zumindest. DRINGEND!!!

• und zwar, freundin von mir hat ihre simme bei mir zum reparieren abgeparkt. bin zwar ein durchaus erfahrenen schrauber, hatte dieses problem jedoch noch nicht und kann es mir nicht erklären.

zum motor: wurde von mir vor 2 jahren regeneriert und lief bis jetzt problemlos, nun tritt folgendes problem auf...

und zwar: motor an, gang rein, kupplung macht das was sie machen soll.
    wenn man jetzt ne runde (testrunde von 600m reicht) fährt und anhalten will trennt die kupplung zwar, nach kurzer zeit, etwa 2-3sekunden will sie dann jedoch losfahren.

jemand das problem schon gehabt? tellerfeder ist von der s70

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

• Bowdenzug ist i.o.

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.

• Da könnte die "Aufnahme" für die Druckschraube (wo mit 6er Mutter gekontert wird) im Druckstück lose sein. Dieses Gewindestück ist nur in das Druckstück eingenietet! Die beiden Druckstangen u. die Zylinderrolle (in der Mitte) können eingelaufen sein. Oder...die Welle zum Kupplungshebel (wo das Seil unten eingehängt wird) ist in ihrer Führung verschlissen o. unten gebrochen.

jason

• so, zum heutigen tag der arbeit hab ich mich nochmal rangemacht. nachdem mir berichtet wurde das "e kumpel" zwischen durch mal die pfoten an der kupplung hatte, (danach fing das problem an) weil sie extrem spät kam hab ich mal genauer gesucht.

lösung: kupplungskorb hatte kein seitenspiel. jetzt gehts wieder :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!