Schwalbe tropft

• hey leute,

hab do son kleines problem mit meiner schwalbe. seit einiger zeit hab ich immer einen benzibfleck unter der karre (ca. 10 cm durchmesser). der motor is unten sowie oben (unter gaser) nass von spritt. irgendwie kann ich die stelle nich richtig lokalisieren. es wird ja sicher vom gaser kommen. hab nen bing verbaut. dieser ist unter am schwimmergehäuse feucht. gibts da schwachstellen? dichtung ist aber i.O.

• Machst Du denn den Hahn zu, wenn Du das Moped abstellst? Wenn ja, dann würde ich den Defekt dort vermuten. Läßt sich ja ganz einfach testen (Schlauch abziehen bei geschlossenem Hahn).

R.I.P. Flori

• ja den hahn mach ich jedesmal zu. glaubst also er schließt nich richtig und es läuft dann trotzdem munter weiter durch den schlauch ins freie

• also der hahn ist trocken. aber am schwimmergehäuse hing wieder ein tropfen un der motor war wieder unterm gaser nass und unterm möp war au ein fleck. hab mir deshalb mal die dichtung vom schwimmergehäuse angesehn. die sieht aus wie neu. is ja auch gerade mal 1 jahr alt. hab das ganze wieder zusammengebaut und die gehäuseschrauben ein wenig mehr angezogen. hat aber auch nichts geändert.

• so habe heute versucht schwimmergehäusedeckel zu planen hat aber nicht wirklich viel gebracht. mit nem neuen deckel sollte aber wieder ruhe sein oder?

• naja oben der Teil hat sich ja mit Versogen , Schwimmerstandt und Dichtung sind io ???

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

• dichtung hab ich getauscht. wenn der schwimmerstand nich passen würde dann wär der tank ja sehr schnell leer, weil alles durchn überlauf rauskommen müsste(bei offenem benzinhahn). dies is aber nicht der fall. ansonsten macht der gaser auch im fahrbetrieb keinerlei zicken, denn der motor läuft super

• evt Spritschlauch hat Micro Risse gekriegt oder sogar Grossen Riss den man nur erkennt wenn man Schlauch näher untersucht, hatte mal auch dieses Problem gehabt, durch Hart gewordenden Schlauch und Motor Vibration.

• schlauch is noch relativ neu(halbes jahr) und schön elastisch. wenn die karre steht un man sie beobachtet fällt auf dass an einer stelle,in fahrtrichtung rechts am gaser genau wo die schraube sitzt sich langsam ein sprittfilm bildet

• Die Schrauben des Schwimmergehäuse nicht zu fest anziehen :exclamation:
    Dadurch verzieht sich des Gehäuse und es wird undicht, das gleiche gilt für den Flansch am Zylinder.

Dichtung hast du getauscht, aus welchem Material ist die Dichtung? Ich bevorzuge Gummidichtung.
    Bau den Versager nochmal auseinander und leg die Dichtung auf die Dichtfläche des Vergaseroberteils, schau dann ob sie wirklich 100%ig sitzt. Falls irgendwo zuviel Material ist (speziell um das Messingröhrchen) mit einer Schere passend schneiden.
    Warum meinst du hat das Planen nicht viel gebracht, wie bist du vorgegangen?

MFG

• also ich hab ne pappdichting drin. kenne bisher beim bing gar keine aus gummi. ich hab ne glasplatte genommen un schleifpapier drauf gelegt. anschließend hab ich das teil kreisend drauf bewegt un immer wieder auf der platte getestet ob die schwimmerkammer noch wackelt...was nach ner weile schleifen nich der fall war. aber dennoch tropfte es weiter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!