Kupplungszug von LT ... Wer hat den auch ??

• Hey, wer hat noch den kupplungszug verbaut.

Hab meinen heute bekommen und das Seil ist zu kurz. Gute 5-10 mm.

Hab nen aprilia rs125 kupplungshebel. Der Originale Simsonzug passt da.
    Das 8 mm Loch habe zwar noch nicht gebohrt aber ich Brauch es nur ranhalten und sehe das ich es nie eingehängt bekomm.

Wer hatte das gleiche Problem??

MfG

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -KR51/2 Alltag - BT S86 sport
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

• ich hatte das gleiche problem...habs am anfang auf die zap amaturen geschoben um am ende festzustellen das es daran nicht lag und ich den bowdenzug dummerweise schon zerstört hatte (kein gefühl in den pfoten, alkohol war wohl auch im spiel)

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

• Okay danke schonmal. Gucke morgen ;)

Mfg

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

• Hi Raffaello ;o)

Du musst bei dem Kupplungszug,den Lima Deckel abschrauben,dann den Zug am Motor und Lima Deckel einhängen und so den Deckel wieder anschrauben.
    Dann sollte es klappen.

Grüße!

MS85

aus Freude am fahren...

• Hey René,

Ihr versteht mich glaub ich nicht ^^
    René ich versteh ja was du meinst aber damit ist mein Problem nicht gelöst.

Ich habe eben nochmal dran gesessen. Habe den kupplungsdeckel nun auf 8 mm aufgebohrt und den zugeingehängt.
    Ich kann den kupplungszug nur benutzen wenn ich an aprilia kupplungszug an der Stellschraube die Rändelmutter weglasse. Damit Gewinne ich ca 7-8 mm mehr Seil und es geht jetzt. Beim Seitenmembraner von Thomas ist der limadeckel umgebaut.

Mache mal Fotos. :D

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

• [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130505/temp/f3bymr2u.jpg]

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130505/temp/gllw9zjw.jpg]

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130505/temp/oi74vuji.jpg]

Da sieht man es. Hab auch eben überlegt ob ich BT seinen Kupplungsdeckel abbaue und einen Originale verbaue und die unterer Kühlrippe kurze.

Jetzt muss ich gucken ob ich die Kupplung nochmal nachstellen muss damit sie nicht rutsch. Aber kuppeln geht schön leicht.

Abwarten, lasse es jetzt mal so. Vielleicht fällt mir noch was ein oder ich zerschneide den Zug und kürze die Hülle und Löte ein neuen Nippel dran.

MfG

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

• Hab ich auch schon überlegt.

Mal sehen.

Mfg

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

• Von der gesamt là nge her passt der ganz gut. Aber der weg von Seil war zu kurz.
    Hab auch ne lange marzocchi und protaper.
    MfG

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

• Ich hab den Kupplugszug auch und das mit Originallenker. Der wabbelt schön überm Tacho rum :D

Aber der hält wenigstens bei der 1,8er TF.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!