Simson SR 50 stottert beim abtouren und geht im leerlau aus

• Hallo, ich brauch mal wieder eure hilfe und zwar hab ich das problem das meine simson sr 50 beim abrouren,stottert und wenn ich vom gas gehe geht sie gleich wieder aus wenn ich nicht vollgas gebe , und an bekomme ich sie dann fast gar nicht mehr nur wenn ich sie sehr lang anschiebe.
    Solange ich nicht in den leetlauf gehe um anzuhalten läuft sie eigentlich ganz gut so und jetz weiß ich auch nicht mehr weiter was es sein soll

ich hoffe jemand kann mir helfen :)

• Zündung! Keine Ahnung, was du für ne Zündung fährst, aber aber ich würde es mit neuer Zündspule, Kondensator und Unterbrecher versuchen. Ich hatte das gleiche Problem mit dem Star und jetzt fährt er ohne Probleme!

• gut also danke erstmal für die vielen antworten...
    also kerzenbild ist ein bisschen heller als rehbraun und trocken und wellendichtring ist auch dicht.

so und ich hab ne unterbrecherzündung wegen zündsule und kondensator werde ich mal nachgugn

• Bei einer Mechanischen Zündung ist meistens der Unterbrecher das Kritärium. Wenn der Schmierfilz, der den Nocken in der Polradnabe schmiert, seine Funktion nichtmehr richtig ausübt, verschleißt der Fuß am Unterbrecher sehr schnell.
    Dadurch verstellt sich der Kontaktabstand des Unterbrechers u. somit auch der Zündzeitpunkt. Der Zündzeitpunkt kommt dann später.

jason

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!