illegaler Rahmen

• Moin,

ich wollte mal nen paar Sachen nachfragen, mein Bruder hat sich eine Schwalbe gekauft, bei der am Rahmen vorne und hinten nichts stimmt.

1. Die Halterung für den Motor am Zylinderkopf ist vorhanden (KR51/1)
    2. Die Bohrungen und die Verstärkungen für die Motoraufnahme vom KR51/2 Motor sind auch vorhanden
    3. Die Aufnahmen für beide Dämpfer (hydraulisch und reibungsgedämpft) sind ebenfalls vorhanden
    4. Das Typenschild behauptet es handelt sich um eine KR51/1 K, allerdings beginnt die Nummer mit einer 1 und das würde bedeuten Baujahr 83/84
    5. Die Fahrgestellnummer die am Rahmen eingeschlagen ist steht auf dem Kopf
    6. Das Typenschild wurde neu befestigt (genietet), obwohl der Rahmen nur überlackiert wurde und das Typenschild beim Überlackieren befestigt war (ist mit angepinselt worden)

Das Ding wurde über ebay gekauft, wie soll man da jetzt am besten vorgehen? (wurde leider bar bezahlt)
    Den Typen direkt anzeigen?

• Mach mal Bilder , wenn er mit Rostschutzfarbe gestrichen kenn ich vllt den Uhrheber von den Ding .

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

• Zitat von chris619;2804929

Hebt ein Uhrheber Uhren ? Und was hat ein Rahmen damit zu tun ? Warum hat ein Rahmen überhaupt einen persönlich abgestellten Uhrheber ? Fragen über Fragen...

Um heraus zu finden wem er das Ding verkauft hat . Oder mögliche zwichen besitzer , weil als er bei ihn Standt war kein Typenschild dran , wirklich Straffbar war er da also nocht nicht .

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

• Ne er hat schwarz drüber gepinselt...

Die Aufnahme für das Bremsgestänge wurde auch rausgeflext.
    Das muss echt nen KR51/2 N Rahmen ursprünglich gewesen sein, aber das Typenschild ist auf jeden Fall gefälscht und die Nummer am Rahmen vermutlich auch (wenn die schon auffm Kopf steht).

http://i259.photobucket.com/albums/hh298/I…67.jpg~original

DSCI0164.jpg Photo by Ispott | Photobucket

DSCI0163.jpg Photo by Ispott | Photobucket

http://i259.photobucket.com/albums/hh298/I…62.jpg~original

DSCI0159.jpg Photo by Ispott | Photobucket

• Meine Schwalbe hat auch einen Rostschutzrahmen, macht mich das verdächtig?

Ne mal im ernst, wenn die ganze Sache stinkt, dann ruf beim KBA an und frag, ob diese Nummer überhaupt existiert. Danach zur Polizei und fragen ob der Karrn als gestohlen gemeldet ist. Aber wenn die Fälschung nun wirklich so eindeutig ist, könntest du auch versuchen ihn sofort anzuzeigen. Das Problem ist nur das sowas immer schwer nach zuweisen ist..
    Ich würde an deiner Stelle erstmal mit dem Verkäufer sprechen, vllt. erfährst du was von ihm.

• Ne da kann ich nicht helfen , den Rahmen den ich kenn der wurde von KR51/1 auf KR51/2 umgebaut. Und die 2 Fache Stoßdämpfer Aufnahme ist keine Seltenheit. Da kannste nur mal bei den Kunde anrufen und mit Anwalt oder so was drohen , da wandert das Geld ganz schnell wider zurück . Wenn es aber als Bastlerwarre oder so was verkauft worden ist wird es schwer

• Also das er 2 verschiedene Federbeinaufnahmen hat ist okay.

Der Rest stimmt vorne und hinten nicht. Anzeige machen. Warscheinlich ist der Rahmen auch noch geklaut.

MfG

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -KR51/2 Alltag - BT S86 sport
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

• Er hatte schon versucht die Papiere zu beantragen und die Dame dort meinte "Diese Fahrgestellnummer gibt es für dieses Modell nicht!"...

Das Ding hat aber sowieso in jedem Fall seine ABE verloren und das Typenschild ist auf jeden Fall eine Fälschung, das alleine reicht eigentlich schon, die Frage ist nur wie man am schnellsten die Kohle wieder kriegt...

• Beim Privatkauf gilt leider das Widerrufsrecht nicht..
    Ich würde den Verkäufer erstmal mit den Tatsachen konfrontieren, evtl. zeigt er sich ja bereit die Schaukel zurück zunehmen. Wenn nicht, ein falsches Typenschild erfüllt den Tatbestand der Urkundenfälschung.

• Das Widerrufsrecht ist egal und hat damit auch nichts zu tuen, in dem Fall handelt es sich um arglistige Täuschung, rein rechtlich ist der Kaufvertrag nichtig, auch wegen dem gefälschten Typenschild...
    Ich will hoffen, dass der Kerl die Kohle stillschweigend rausrückt, wenn das über den Rechtsweg laufen muss dauert das bestimmt ewig...

• 1. Mit Tatsachen konfrontieren
    2. Die 2 Optionen anbieten
    3. Schlussfolgerung ziehen und handeln.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!