Da gehts dir ähnlich wie mir, mit meinem Star Sehr schöne Patina Schwalbe. Gefällt mir alles sehr sehr gut und ist echt stimmig der Umbau, bis auf das Gepäckträgerband oder hat das einen Grund?

Leroys Vögel
-
-
Nein hat keinen genauen Grund. Das wird noch richtig gelegt.
Ich bin jetzt langsam dabei paar seltene Teile zu sammeln.
Eines ist schon hier. 2 weitere folgen die Wochen.[ATTACH=CONFIG]14601[/ATTACH]
-
erste große runde gedreht.
Hart aber fährt :p
[ATTACH=CONFIG]14621[/ATTACH]
-
[ATTACH=CONFIG]14896[/ATTACH]
Erste Aufahrt mit beiden Mopeds und einem anderem Kumpel dessen Star der schönste ist, welchen ich kenne.
-
Servus, was für ein Farbton hat die Schwalbe in der Mitte?
-
Die Farbe heißt Shilf Reed. Ist ne Farbe von Belton.
Es gibt sicher im Netz eine Tabelle mit dem passenden Ralton. -
Sry, doppelpost.
[ATTACH=CONFIG]15072[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]15073[/ATTACH]
-
Den Anfang des nächstes Projektes gestern abgeholt.
Einige Restteile werden verbaut. Schweißgerät wird auch eingesetzt. -
Mal ein wenig Farbe und Werbung.
-
An dem Vogel hat sich wenig getan. Soweit läuft alles. Kleinigkeiten werden noch gemacht wie alle Schrauben zu Eska wechseln und den Motor mal komplett richtig polieren.
In der Zwischenzeit habe ich mir einen Star aufgebaut. Ich kaufte ihn für einen Hammerpreis da fast alles Original war.
Zuhause bekam ich mit das der Rahmen einen Knick hatte. Gottseidank hatte ein Freund einen 76er Ersatzrahmen für mich.So habe ich alles auf diesen aufgebaut.
-Motor regeneriert, DDR Zylinder im 0-Schliff mit Megukolben
- nur Eskaschrauben verwendet
- neue Poly-Buchsen vorn und hinten
- alles passend zum Baujahr 73 ( Bis aus den Ersatzrahmen)Dazu sind einige Teile getauscht wurden. Krümmer, Spiegel, Kotflügel z.B
Ich find es immer heftig wie wenig man am Ende sieht, was alles an Arbeit und Geld dort drin steckt.
Dafür fährt er sich super und springt auf den ersten Tritt an.
Krass fand ich das der alte Zylinder mit kleiner Klemmspur im 39,99 Maß auf der Geraden 70 nach Tacho lief und leicht bergab gute 80 0.0 -
Es werden ja immer mehr wunderschöne Vögel in deiner Garage
-
Schöne aufbauten! Ist der Tieferlegungswahn bei dem Star zu Ende oder kommt er auch noch auf den Boden?
-
-
Wer sieht die Änderung
-
-
Ein ordentlicher Kabelschuh und den verlötet
Mit so Quetsch-Ding baut man sich gleich die Fehler für die Zukunft ein. :wacko: -
Lieber gut gequetscht als schlecht gelötet.
Der Optik zuliebe könnte man sich ja hinter dem Seitenblech einen Massepunkt suchen für das Kabel (zB am Zwischenstück oder der Schalteinstellung). -
Es ist jetzt eine Vape drin.
DIe Unterbrecherzündung ist auf Dauer nix für mich.Ja der Massepunkt ist nur provisorisch. Da kommt noch was versteckt und schönerer hin.
-
Ich bin auch kein freund von U-Zündanlagen und dann noch mit innenliegender Zündspule -Nein danke
E-Zündung muss schon sein, Vape um so besser. -
Ich würde auch die Motormasse auf die Schalteinstellung machen, da siehts keiner
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!