• Montana oder Belton sind ehr Sprühdosen für Grafitties.
    Wenn da Sprit drauf kommt läuft dir die Soße wieder am Blech runter.

    Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

  • Ich gucke mal was ich mache zum versiegeln.
    So Farbe is nun drauf . Ich muss sagen ich bin mehr als zufrieden mit dem Ton.
    Ebenfalls ist die Oberfläche schön rau und matt. So sollte es werden.

    Jetzt müssen noch Kotflügel und Rahmen zum Sandstrahlen und danach ebenfalls Lack bekommen.

    Dann wird zusammengebaut.

  • So sie ist zusammengebaut. Hat ganz schön gedauert.
    Kurz angeschoben und seit dem springt sie perfekt an.
    Nur die Gänge gehen mit noch zu schwer rein.
    Das muss ich sicherlich einstellen lassen.
    Und irgendwas knackt noch beim fahren. Sicher die alte Kette.

    Kann leider noch kein Foto draußen machen da es hier in Magdeburg stark pisst.

    [ATTACH=CONFIG]9291[/ATTACH]


    Auspuff ich höllisch laut obwohl es eigentlich ein normaler ist.

  • [ATTACH=CONFIG]9715[/ATTACH]

    2 Tage vor Weinachten und ich kann immernoch fahren. Schnee is hier nicht so :D

    Wie man sieht sind die Blinker weg.
    Vorn werd ich gekürzte Orginaldämpfer einsetzen.So Richtung 210mm.
    Und Rücklicht ist nur Übergang. Such noch was schönes :)

    Motor und Technikmäßig passt sonst alles und läuft zuverlässig.

  • Ich suche grade eine schöner Lösung für den Luftfilter.Am besten so klein wie möglich. Hab gehört viele Lösungen bei den einfach nen Pilz draufgesteckt wird, sind zu laut.
    Gibt es da rechtliche Bestimmungen, was erlaubt bzw zu laut ist ?
    Würd gern mal wissen wie laut es ist :D

  • ich will die Tage mal die Orginaldämpfer kürzen.
    Ich denke so 23cm sollen übrig bleiben.( nur vorn )
    Wenn ich die Kolbenstange auf 23 kürze, was würdet ihr von der Feder runter nehmen.
    Darf ja bei der Kürze kaum noch federn, sonst kommt das rad oben gegen.

  • So lange nicht gemeldet. Es ist sehr viel passiert. Im März ist ir jemand hinten in der Ampel auf die schwalbe gefahren und hat mich auf das Auto vor mir gedrückt. Zum Glück ist mir nichts passiert. Nur der Vogel hat was abbekommen. Viel Blech wie Panzer und Kotflügel , Beinschild waren im Arsch. Habe aber eine gute Summe von der Versicherung zurück bekommen.
    Die Reste habe ich verkauftt. Rahmen und Motor waren noch top.


    Ich habe dann von einem Kumpel eine S51 zum rumfahren bekommen und wollte sonst nix mehr basteln bzw neues zulegen...

    Aber der Drang nach einer Schwalbe war groß, also habe ich mir am Wochenende für wenig Geld wieder eine gekauft.

    Ich wollte unbedingt eine tundragraue mit viel patina außen. Und siehe da. Ich hab genau das gefunden.
    Es ist einer 1972er. Motor läuft noch nicht. Zündung und Vergaser machen Probleme.
    Unter dem Kleid ist sie echt im guten Zustand für die zeit. nur oberflächlich etwas rost.
    Der rahmen ist sogar besser in schuss als bei meiner alten 86er.

    Das schöne ist , das sie komplett orginal ist. Selbst die Bautenzüge und die Reifen ;)

    Die Pläne sind:

    - tiefer ( vorn 24 und hinten 25.5) ich kaufe zum tausch bzw zur erhaltung wenn ich sie nicht mehr tief haben will neue alte dämpfer
    - Motor wird regeneriert bzw sollte erstmal wieder laufen davor
    - Weißwandreifen
    - Panzer wird so bleiben. finde es klasse so. Der wird nur immer geölt ( bessere vorschläge ?? )
    - kleine Sitzbank wie bei meiner alten Schwalbe
    -Rahmen pulvern.

    Der Rest bleibt wie er ist und wird nur sauber gemacht.


    [ATTACH=CONFIG]11753[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]11754[/ATTACH]

  • Lass sie doch wie sie ist. Sieht doch jut aus.
    Bissl saubermachen und ordentlich zum laufen bringen und so lassen

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