Sieht für mich aus wie normal schwarz.

Leroys Vögel
-
-
Jop is schwarz. Glänzt nur etwas auf dem Foto.
Hab sie schon eingebaut. Passt alles sehr gut. Jetzt muss nur endlich mal der Motor kommen. -
Zitat von leroyak471947;2848830
So heute kamen Stoßdämpfer. Obwohl diese nicht lieferbar sein sollten, stand auf einmal DPD vor meiner Tür. Was solls.
[ATTACH=CONFIG]12163[/ATTACH]Hallo, sind die Dämpfer von dem Shop hier? Habe nämlich auch da bestellt und die sind nach einer Woche immer noch nicht da. Telefonisch nicht zu erreichen der Typ und Mailkontakt auch fast nicht möglich.
-
genau, von da.
-
Na dann bin ich mal gespannt ob ich irgendwann die Teile bekomme.
-
Zitat von Björn Heinze;2849193
Hallo, sind die Dämpfer von dem Shop hier? Habe nämlich auch da bestellt und die sind nach einer Woche immer noch nicht da. Telefonisch nicht zu erreichen der Typ und Mailkontakt auch fast nicht möglich.
Hatte bei dem auch schon bestellt und Stress gehabt doppelte Versandkosten usw.
Das schlimmste ist aber mails werden einfach ignoriert. -
Schade, wollte da auch demnächst bestellen. Kennt jemand eine andere BezugsQuelle für die Dämpfer?
-
Ich habe auch nach einer anderen gesucht und soweit im netz nichts gefunden.
Gibt nur 240er ohne Hülsen bei ebay. -
Habe heute endlich mal jemanden telefonisch erreicht. Die gute Frau war ganz nett und hat sich schlau gemacht und bemerkt, dass sie wohl einen ''Fehlbestand'' im Lager haben. *lol
Sie hat sich beim Hersteller/Lieferanten erkundigt und angeblich ab Ende nächster Woche sollen die Dämpfer wieder verfügbar sein.
Hab denen noch ne Mail geschrieben dass es doof ist Sachen anzubieten welche nicht auf Lager sind unter anderem auch bei eBay und daraufhin haben sie den Artikel wenigstens da raus genommen. -
Schönes Projekt! Bin aber mal gespannt wie sich die Dämpfer bei dir fahren. Hatte die auch schon verbaut und da fuhren se sich total schwammig!
-
so entgültige tiefe steht erstmal fest. Aber irgendwann wird auch daran nochmal was geemacht.
Motor wird die tage eingebaut. Ende des Monats bestelle ich neue Reifen und ne Spitztüte.
Dazu bekomme ich alte Überzuüge für die Grifffe. Schrauben werden wenn nötig alle nach und nach getauscht.
Habe mich gegen Inbus entschieden. Ich will versuchen wenig Nachbau und nicht orginales Zeug dran zu bauen.Dann ist sie erstmal fertig. Nach und nach werden dann mal alle Teile gepulvert und Ersatzrahmen bzw Ersatzmotor besorgt und in den Schrank gepackt. Man weiß ja nie.
Achja und Zylinder lasse ich wohl von Langtuning nur schleifen etc.
Aber mal aus Interesse. Wenn ich einen 63er haben würde und die auf die Rolle muss. was erwartet mich da ?
Zwecks Toleranz etc. Einige 50ccmer laufen ja gut gewartet 70.[ATTACH=CONFIG]12273[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]12274[/ATTACH]
Habt ihr noch Vorschläge oder Anmerkungen ?
-
Wie willst du das mit dem Ständer machen? Bei der Tiefe schleift der ja ständig und das Aufbocken wird auch nicht mehr gehen bzw. megabescheuert aussehen
Und bau erstmal deinen Auspuff dran, dann willste die bestimmt nicht noch tiefer haben
Soll ja bei dir n Alltagsmoped sein,oder?
-
Ja das stimmt. Ich werd mir ersatz besorgen und kürzen oder mir was in richtung seitenständer einfallen lassen.
Will aber nicht so den ding was man an die Schwinge klemmt. Also mal sehen. -
Jo ist nice! Hab auch ne 72er Kr51/1 mit den 310mm vorne und hinten. Möchte so tief wie möglich. Hast du jetzt 240mm vorne und hinten? Und die hinteren von Kreidler oder wie? Schleifen die irgendwo oder geht?
-
Hinten sind die Kreilder in 240mm. Man muss auf jeden fall den Tank bearbeiten. Vorn habe ich 250mm selbstgekürzt.
Is mir aber noch zu hoch. Hinten werd ich nochmal was überlegen in Richtung 220mm.Mein Motor ist nebenbei von 68 oder 67. hat wohl mal jemand getauscht.
Ich habe weil ich dachte es wäre eine orginale kr 51/1 einen 16 n 1/5 eingebaut.
Natürlich ist dies nicht der richtige für einen Zylinder mit Dreiecksflansch.Deswegen komme jetzt ein neuer Orginal DDR Zylinder mit orginal Megu kolben.
Dann sollte das problem das sie nicht läuft auch geklärt sein.
-
Servus,
bin neu hier und habe mir her wirklch tolle Anregungen holen können. Vor allem im Bereich tiefer legen.
Finde auch die diversen Umentwicklungen in Sachen Style sehr interessantWarum hast du dich damals eigentlich vom Rattenlook wieder verabschiedet? Habe ich nicht wirklich rauslesen können.
VG
Chris -
Naja man sieht sich daran irgendwann satt. Außerdem hatte ich mehr Bock auf ne schöne Lackfarbe.
Ich steh richtig auf Tundragrau und PatinaEs wurde nebenbei einiges am Vogel gemacht.
Motor ist regeneriert mit dem neuem Zylinder und Kolben eingebaut.
Ebenfalls wurde eine neue Zündspule,-Kabel und Stecker verbaut.
Tank wurde bearbeitet damit der Reifen nicht gegen kommt.
Veerubers zum Übergang bis schöne Reifen im Budget liegen.Dazu noch einiges an Kleinkram wie orginale Hülsen für die Amaturen und eine komplette orginal Ersatzzündung.
Lustigerweise springt sie trotzdem nicht an. Jetzt kann es ja nurnoch an Vergaser oder Zündung liegen.
Der Rest passt ja. Achja Krümmer is auch noch ein neuer alter dran.[ATTACH=CONFIG]12539[/ATTACH]
Die Tiefe reicht mir nebnebei noch nicht. Hinten ist noch die Schwinge zu sehen. Das kotzt mich irgendwie an.
Ich würde wenn alles läuft und fährt mich an den Rest machen im Winter.Felgenringe versuche ich zu Tode zu polieren und neu einspeichen zu lassen.
Ne kleine Sitzbank wird auch draufgepackt. -
So heute Zündung nochmal angeschaut und sie läuft endlich mit schön ruhigem Standgas.
-
Zitat von leroyak471947;2852663
So heute Zündung nochmal angeschaut und sie läuft endlich mit schön ruhigem Standgas.
Lass die Ringe lieber hochglanzverdichten, da haste länger spaß dran (kostet aber auch n großes bissl mehr)
-
Ja habe ich auch schon drüber nachgedacht. Nur sind die Preise ja wirklich dolle.
Gibt es noch andere Möglichkeiten ?
Die verchromten Nachbaufelgen aus Stahl sollen ja der größte Scheiß sein.Ich werde also wohl doch polieren und ab und zu mal wieder drüber gehen.
Wie steht es nebenbei mit einem Nachbauauspuff. Wie kann ich mir das mit dem Chrom vorstellen.
Will mein Moped eigentlich nicht nur bei gutem Wetter fahren bzw immer laufend den Chrom pflegen.
Mein Lack reicht schon -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!