Hallo zusammen, mein 60/4 Zylinder mit 2Ring Kolben K20 rasselt und geht nicht mehr in reso.
Laufleistung ist gerade mal 1500km, Kolben und Zylinder sehen noch super aus.
Meint ihr ein Kolbenwechsel ohne schleifen bringt was oder sogar nur neue Kolbenringe?
Mittlerweile gibt es für den Zylinder ja auch den Barikitkolben, nur weiß ich nicht ob ein neuer Schliff notwendig wäre?
Da hilft wohl nur ausmessen lassen oder?
60/4 rasselt und geht nicht mehr in reso
-
-
Guck dir doch erst mal den kolben an. Vielleicht hat sich auch nur die grundpaltte verdreht.
-
Ne Grundplatte passt alles, der Zylinder stammt von nem kumpel von mir und erst lief alles einwandfrei.
Hab gemacht und gesucht und dachte es liegt an seiner unterbrecher zündung, hab den zylinder dann mal runter gemacht und angeschaut. Sieht alles top aus, hab ihn dann bei mir montiert mit vape zündung und gleichen komponenten und genau das selbe. Liegt an den billigen kolben, da gibts das öfter mal das der motor bremst und rasselt. -
Wie soll denn ein kolben bremsen, wenn er anscheinden keinen ersichtlichen defekte hat?
-
Hattest das noch nie bei den Zweiringkolben, gabs doch hier im Forum auch schon öfters
-
Das nennt sich Kolbenkippen und bremst den Vorwärtsdrang ;o)
-
Sind das dann die Kolbenringe oder der Kolben wo so abgenutzt sind das es kippt?
-
kolbenkippen kam bei mir eig nur, weil ich einen falschen zylinderkopf verbaut hatte. aber guck dir dein auslasskanal mal genauer an
kann an dem öl liegen, wenn es schlechtes öl ist, kann der auslass zurußen und somit verändert sich die steuerzeit. zu gutes Öl süfft den auspuff dicht..aber kann auch gut am kolben liegen. weil die nachbau kolben sich im betrieb zu doll ausdehnen. Langtuning z.b. dreht die konisch leicht ab, sodass da kein klemmen mehr vorkommt.
von 2 ring kolben bin ich eh nich so überzeugt von
-
Werd dann wohl mal nen barikit im gleichen schleifmaß rein machen. Zylinderlaufbahn sieht noch tip top aus, ist ja auch erst 1500 km gelaufen
-
Würde erstmal den Zylinder messen ob der jetzige Kolben überhaupt passt. Wenn der alte Kolben zu klein war ist der neue im gleichen Maß evt. wieder zu klein. Ist alles halber kram. Vernünftigen Kolben besorgen und den Zylinder auf das Kolbenmaß einschleifen lassen, dann hast Du Ruhe.
-
Stimmt, werde erst mal zylinder und kolben ausmessen bevor ich nen neuen kolben kaufe
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!