Hallo
hab ein Riesen Problem.Mein Motor macht im Stand ein lautes Schlagendes Geräusch .Das komische ist
wenn ich die Kupplung ziehe ist es fast weg. Ich dachte es war der Kupplungskorb den ich dann auch gewechselt habe aber mit genau dem selben Endergebnis das Geräusch ist nach wie vor da.Achja wenn er kalt ist, ist es fast nicht zu hören.Motor ist vor 150 kilometern komplett neu gemacht wurden . Beim fahren ist es weg, außer ich lasse ihn abtouren.Weis echt nicht mehr weiter hoffe ihr könnt mir helfen mfg
schlagende geräusche am Motor
-
-
Das klingt mir ganz danach als hätte dein Primär zu viel spiel auf der Kupplungswelle. Mach den Deckel mal ab und überprüfe das.
-
Ist alles ok als er gestern eingebaut wurde etwas spiel hat er aber das liegt ja an Mza. Hab den sport Primär drinne .Könnten es die losräder vom getriebe sein
-
Ja vllt iss dieses etwas spiel zu viel. Das darf echt nur minimal sein. Mit dem Getriebe hat das sicher nix zu tun. Das 6000er Lager wurde aber auch neu gemacht oder ? Weil ätliche das beim regenerrieren eines Motors nicht mitmachen aufgrund fehlenden Werkzeugs ect.
-
Ja wurde definitiv mit gemacht.
-
Guck dir das spiel nochmal an....glaub mir. Da wird was im argen sein.
-
Also nachdem ich nun 3 verschiedene Primäre drinne hatte kann ich das Problem Ausschließen. Ich denke es ist doch das Getriebe :-/ weis echt nicht was ich machen soll
-
Wieso tauscht du die Primäre ? Das Spiel deren solltest du ausgleichen.
-
Ja das habe ich ja auch gemacht.Weswegen ich die getauscht habe ist weil ich welche mit Messing Buchse und stahlbuchse hatte.Dachte vielleicht das es was ausmacht.Hat es aber nicht wirklich. Das Geräusch ist nur unwesentlich leiser geworden.
-
Mhhh da bin ich momentan auch überfragt....wenn du wirklich all das gemacht hast.
-
was auch noch Merkwürdig ist, wenn ich in 2 schalte bei 10 km'h kommt bis 15 so ein Rattern aus dem Getriebe .Ist nur da so
-
Vielleicht Lagerprobleme durch unsachgemäßen Einbau?
-
Kann ich mir nicht vorstellen hab ihn als komplett motor gekauft.Bei MRS Top arbeit. Mein bekannter sagte mir er hat seid über 30 Jahren mit simson zu tun, das es durch die 85ccm und die polyamid buchsen zu ganz anderen geräuschen kommt
-
frag doch mal bei mrs nach was der dazu sagt
-
Habe ich schon.Andre sagt wsr alles ok . Hatte das ja auch schon vor der Motor regeneration gehabt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!