Lohnt das Update von LT70 Sport auf LT85Sport?

• @ Jadegruennmetallic
    Mach wie du denks. Will das Thema jetzt nicht weiter vertiefen und den Thread von Nordseeschwalbe voll spammen.

Nordseeschwalbe
    Wäre schön wenn du uns hier bezüglich Vergleich zwischen dem 70er und 85er auf dem laufenden halten würdest. Würde mich sehr interessieren.

S51
    QT60Sport
    AOA1
    Serien PVL

• Moin,
    das passt alles nicht wirklich, was Du da fahren willst...aber wenn es für dich so i.O. ist, dann gut. Vereinfacht ausgedrückt: Der AOA3 wird auf jeden Fall mehr saugen, mit dem kleinen Vergaser schnürst Du den Motor aber zu.
    Für den Bing Vergaser gibt es natürlich auch etliche verschiedene Düsenstöcke und Nadeln und auch LLD.
    Der Bing Vergaser ist aber schon ab 70ccm Stino eine ganz schöne Leistungsbremse.
    Mit Deinem langen 5 gang 16er BVF und AOA3 sollten mit dem leicht überabeiteten 85er 90Km/h problemlos möglich sein.
    Gruß, MS

• Zu der Düsenfrage:
    Also ich fahr den LT 60 Sport mit 80er HD und ori. Luffi mit rotbrauner Zündkerze, 75er wäre da wahrscheinlich gnadenlos zu mager.
    Kann dran liegen, dass ich den Luftfilter nicht in Öl getunkt hab aus Angst, dass nix mehr durch kommt. Aber wenns daran liegt, sieht man ja wieviel das ausmacht.

Simson S70C mit ZT70N Stage 2, 5-Gang lang, ZT VM20 und ZT-Reso (D)
    Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

• Rate mal warum er da keine 72er mit rein legt?
    Hier wird nach leistung gesucht umd am ende wird der flaschenhals ignoriert! Aber kauf dir nur den 86er, dann wirst du merken das der bing nicht funktioniert und du nicht schneller fährst wie mit den jetzigen. ich bin meinen 86 sport auch schon mal spaßenshalber mit 16er gaser und aoa 1 gefahren. das ist nen krampf! Aber da kann ich auch mit nen stein reden, der macht mich wenigstens nicht dumm wenn ich helfen will.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

• Moin,
    so, heute den Zylinder eingefahren mit dem Bing und 70HD. Das Teil läuft prima. Mit AOA2 um die 80-85km/h nach GPS. Mann merkt aber das es ab ca. 6000 U/min etwas zäh wird. Der Motor dreht aber bis ca. 8000 mit dem Bing. Set Up war und ist 15/34 und 50er Primär mit 24/32 5 Gang. Dann wechsel auf den 16er BVF brachte keine Mehrleistung zum 15er Bing, zumindest nicht wirklich zu merken. Dann Bing mit AOA3 und da liegt MO-SE definitiv richtig. Der Motor kommt unten nicht richtig aus dem Quark und dreht auch ab ca. 6-6500 zäh hoch. Jetzt habe ich den RVFK 20 mit Lufiumbau von MO-SE und das Teil geht richtig gut, ca. 90km/h und dreht ab 6000 auch leichter/schneller hoch. Der 85 Sport wäre aber mit dem Bing, AOA2 und original Luftfilter sehr gut fahrbar gewesen dreht aber nicht so leichfüssig hoch ab 6000.

• @jade
    ich will hier keinen Dumm machen. Schreibe nur meine Erfahrungen hier rein die ich gemacht habe. Wenn es so rüberkam das Du dich angegriffen fühlst entschuldige ich mich dafür.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!