Umbau auf Gussfelgen - 2 Fragen

• Ich habe 2 Fragen an die Community. Ich habe meine S51 auf die S53 Gussfelgen umgebaut, am Hinterrad ist alles von der S53 vorhanden, auch der Kettenkasten.
    Dennoch benötige ich, damit kein Spiel mehr festzustellen ist, zwischen Kettenkasten innen und Radlager ein Distanzstück. Dadurch befindet sich das Kettenrad genau zentriert im Kettenkasten.
    Allerdings habe ich noch nirgendwo gelesen, dass dort ein Distanzstück dazwischen muss. Ist das so ?

Meine 2. Frage geht in Richtung Marzochhi-Telegabel. Diese ist nun vorn bei mir montiert (mit Klemmgabelbrücke). Dazu meine Frage: Müssen oben, also dort wo die 2 Schrauben von oben in die Telegabel reinkommen, bei der Marzocchi auch 2 Schrauben rein? Die Gewinde kommen mir sehr kurz vor und haben anscheinend keinerlei Bedeutung (also bei der Simson SB Gabel müssen dort ja Schrauben rein, um die Federn zu halten). Ist das bei der Marzochhi auch so?

MFG MADMATZE

• Ahja...sowas ähnliches Dachte ich mir doch. Leider ist bei mir diese Abdeckkappe nicht vorhanden. Das Lager ist drinn und darauf sitz ein Gummiring, der außen bündig mit dem Rad abschließt. Theoretisch könnte ich ja ein anderes Distanzstück aufstecken und es müsste funktionieren. Kannst du mal bitte, oder irgendjemand Anderes, die Breite des Distanzstück hier in der Abbildung messen? Ich Danke dir im Voraus!!!

MFG MADMATZE

• So gern ich helfe ist leider mein Satz inklusive eines Kettenkastens verbaut und nur zum mal nachmessen demontier ich das nicht. Vielleicht hat ja jemand das noch rumliegen und kann helfen.

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!