Und zwar bei meinen Kumpels ihren Simmen gehen die Kupplungen ganz leicht aber bei mir muss ich übelst ziehen.Was kann ich dagegen machen.
Kupplung geht sehr schwer
-
-
Ein neuer Bowdenzug wirkt manchmal Wunder.
-
Neuer Bowdenzug wäre schon erst mal ein Versuch.
Man könnte auch versuchen, den Bowdenzug erst mal mit WD-40 oder ähnlichem zu bearbeiten.
Kann auch sein das der Kupplungseindrückhebel ausgelutscht iss und sich mit der Druckstange verhackt.
Das Ding zu wechseln iss aber nur Minutensache.
Wenn das alles nichts bringt, mußt eben mal die ganze Kupplung neu machen.
Kupplungswellenlager oder die dazwischenliegenden Anlaufscheiben, könnten im eimer sein. -
das prob hatte ich auch erst boudenzug probieren und wenns nix hilft kupplung nachsehen!
-
Bowdenzug ist erst 2 tage alt. Wo soll ich den da anfangen bei der Kupplung zu schauen was es sein kann.
-
öl ablassen und deckel ab und mal den kupplungskorb ab bauen...mal nach sehn ob da alles ok ist und nach plan zusammnbauen...druckstangen sollten mal neue rein
-
haste wd40 in den bowdenzug gemacht?
wenn der trocken ist gehts wirklich extrem schwer..wenn er natürlich ganz neu ist dürfte des eigentlich nich sein...
-
Hallo heute ging die kupplung wieder leicht ist sehr komisch.
-
*g* automatisch verstellende Kupplung... davon träumen andere... *g*
-
Bowdenzüge sind aber neu meist nicht geölt! sollte man bedenken! da gehört immer öl ran... wie überall... eie neue Kerze schraubt man ja auch nicht rein ohne vorher ein bisschen Öl ans gewinde zu machen... oder einen Zylinder baut man auch nicht trocken drauf
das sich die Kupplung langsam verstellt hab ich auch... aber nur weil sie einfach zu schwach für den Motor ist! Ich kann die einstellen wie ich will....genug spiel hat se 2-3mm und die rutscht mehr und mehr.... wird zeit das ich die raushau....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!