Lichtprobleme S51

• Servus. Bei meiner neuaufgebauten S51(Vape verbaut) ist nur das nötigste angeklemmt. Sprich Licht und Zündung. Hab gestern eine etwas größere Runde zwecks einfahren gedreht. Hatte dann unterwegs einen Bekannten getroffen der meinte, dass das licht vorne nicht geht. Ging aber wo ich los bin noch. Hinten ist aber alles i.O. Ich hab schon alle Steckverbindungen und Kabel überprüft die sind alle i.O.
    Hätte jemand eine Idee worauf ich nochmal schaun sollte?

• @ iVoRy
    Was meinst du mit; ist nur das Nötigste" angeklemmt?
    Du wirst doch hoffentlich eine Batterie angeklemmt haben? Auch wenn diese kaputt ist! Das Kabel gelb (ge) dass zwischen Lima u. Regler geklemmt ist, versorgt deine(n) Verbraucher/Hauptscheinwerfer. Da gibt es allerdings zwei Möglichkeiten.
    Einmal mit nur einer Sicherung wie beim originalen 12V-Bordnetz (S51/1C o. E) u.einmal mit zwei Sicherungen wie beim 6V-Bordnetz (S50B1 o S51B 1-3, 1-4). Bei der Variante mit "zwei" Sicherungen wird "nur" das 5W-Rücklicht über Klemme "58" (am Zündschloss) geklemmt. In diesem Fall leuchtet das 5W-Rücklicht nur auf Stellung "2" am Zündschloss.
    Vom Dreipolige Steckverbinder (am Ausgang Regler) geht von Kabel "ge" ein Kabel auf die "Dreierverbindung" über die 8A Sicherung zum Zündschloss. Dann hast du Dauerlicht aber nur am Hauptscheinwerfer!
    Schau da nochmal nach.

jason

• Ich hab quasi nur Licht und Zündung angeklemmt. Also weder eine Batterie noch eine/zwei Sicherungen. Und bei mir ust es so geklemmt aus ich auf Stellung 2 gar kein Licht habe sprich auch kein Stopplicht. Nur auf 1 ist Licht aktiv.

• Bei einem 12-Bordnetz (u. die VAPE arbeitet "nur" mit 12V) mußt du schon einiges an deinem Möp umklemmen! Also ohne Batterie verheizt du evl. deinen Regler. Die Zündung/Zündspule brauch keinen Regler! Die Zündung ist ein Stromkreis für sich. Das hintere Licht/Schlußleuchte wird bei 12V auch über zwei getrennte Stromkreise angesteuert. Also das 5W- Rücklicht u. das 21W Bremslicht werden separat mit Strom versorgt.
    Der Regler bei der VAPE gibt den Verbrauchern nur soviel Saft wie diese aufnehmen können. Fällt ein Verbraucher mal aus, werden die anderen Verbraucher "nicht" überlastet.
    Wie hast du denn dein Möp verkabelt? Oder, was für ein Bordnetz war vorher verkabelt?

jason

• Jetzt macht ihr mir aber etwas Angst.

Ich habe meien S51 nach dem Schaltplan verkabelt http://www.simmipage.de/files/circuits…ung_2010-02.pdf

Und zwar aktuell nur mit den Ebenen Zündung und Licht. Ich habe zwar bisher keine Probleme aber wenn ihr sagt der Regler könnte abrauchen...

Sollte ich vielleicht warten bis der neue Blinkgeber da ist und dann erst wieder fahren wenn alles inklusive Batterie drin ist?

Edit: Schonmal geguckt ob das Glühobst noch i.O. ist?

Edit1: Also nach dem oben genannten Plan laufen alle Scheinwerfer (Front, Heck und Bremslicht) über ein und denselben Stromkreis. Wenn ich den Moser Plan richtig lese laufen auch dort alle Lichter auf dem selben Stromkreis. Das einzige was meiner Meinung nach nicht auf demselben Stromkreis läuft sind die Hupe und die Blinker bzw. der Blinkgeber. Sehe ich das falsch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!