Zitat von ifram;2809074Ich fahr nen VW Bora 2.3 V5 Kombi und bin absolut zufrieden damit.
Das einzige was demnächst gemacht werden muss ist die Steuerkette, aber das ist bei den Motoren nach 150k km bekannt. Danach hab ich bis 300k mit der Steuerkette Ruhe
Absolut zuverlässig und angenehmes fahren. Verbrauch liegt bei mir um die 8-8,5 Liter wobei ich sagen muss, das ich ihn auch sehr human fahre.
Ausstattung ist für 99er Baujahr meiner Meinung auch ausreichend (Klimaautomatik, Sitzheizung, selbst abdunkelnder Rückspiegel, ABS, ESP).Ich fahre jedes WE 2x Dresden-Erzgebirge = 150km Landstraße und ansonsten hat er mich auch super zu jedem Treffen gebracht.
Ich hab ihn mir nicht gekauft, weil VW drauf steht sondern weil ich mich umgeschaut hab und es definitiv ein Kombi sein sollte.
Außerdem hat mit das Innenleben und auch die Außenfassade sehr angesprochen und der Wagen war zudem noch ein wahnsinns Schnäppchen.MfG
Ich hab ähnliche Erfahrungen mit dem Bora/Golf 4 gemacht. Ich habe öfter einen 98er Bora HIghline als 1,9er TDI mit 6 Gang in Pflege bzw. nutze ihn mit. Der Wagen lässt sich human mit 5-6 Litern bewegen und bringt dabei gute Fahrleistungen. Nach 320tkm war jetzt die Vorderachse komplett auf, da hab ich alle Buchsen sowie Traggelenke und die Gewinde der Koppelstangen erneuert bzw. Muttern hinter gesetzt da diese ausgerissen waren. Ich würde das Auto außerdem als nahezu rostfrei bezeichnen, lediglich im Innenbereich der Heckklappe gibts etwas Oberflächenrost. Zahnriemenintervalle von 90tkm gehen in Ordnung, der Wagen war dort versehentlich 30tkm überfällig ohne das dieser gerissen ist. Geschont wird er zudem bei weitem nicht. D.h. häufig Waldwege, und vom Warmfahren haben die Damen sowieso nichts gehört ...
Sehr gutes Auto wie ich finde, auch wenn mich das Design nicht anspricht.