es tut sich nix
Simson s51 e zündung funke da startet nicht
-
-
Musst mit System vorgehen, so 10 mm Funkenstrecke musst du schaffen von Zuendkabel zu Zylinderkopf, dann muss die richtig eingestellt werden.
simson elektronik zundung einstellen - Google-Suche
Sprit muss sie Kriegen, Kerze und Stecker ok sein, motor darf weder Falschluft noch Oel ziehen.
-
wenn die passfeder kaputt wäre käme aber auch kein funken, da ja das polrad über die welle rutscht
-
so hab jetzt alles ausgetauscht plus neues zündkabel....so jetzt weiß ich überhaupt ne weiter...verkabelt is alles ordentlich...
-
und eingestellt hab ichs auch....
-
habs jetzt nochmal probiert jetzt kommt nich mal mehr ein funken
-
@ Preisi
Die Fehlzündungen können vom Passkeil (Halbmond) kommen wenn dieser abgeschert wurde. Könnte ein Montagefehler von dir sein.
Die Fehlzündungen drücken deinen Simmerring 20x47x7 hinter deiner Grundplatte (GP) heraus o. zerstören diesen.
Schau da mal nach.mfG jason
-
Hi, das habe ich auch schon nachgeschaut.. dies war auch der fall am anfang, aber ist ein neuer drin samt komplett neuer zündanlage, und funktioniert trotzdem nix
-
kann es sein das dass vllt am steuerteil liegen könnte, so wie ich höre sin die neuen dinger teilweise ja schon kaputt wenn se kommen, und kann es auch sein wenn steuerteil kaputt ist das da auch kein funke kommt
-
Lies das Handbuch von der Karre, da steht was zum Durchmessen drinne oder fahr zu jemandem der sich auskennt und Dir hilft. Wenn die Schwungmasse nicht richtig angezogen wird, fliegt der Halbmond gleich wieder weg, fall man S50 verbaut zündet das Ding im UT so einfach ist das nicht, wie Du Dir das vorstellst.
-
AW: Simson s51 e zündung funke da startet nicht
Wo kommt denn der Herr preisi her?
Gruß
-
Aus pobershau im erzgebirge sachsen
-
Hab das problem. Brauch das heute abend
-
AW: Simson s51 e zündung funke da startet nicht
Oh ok.schade ist ein bissel weit weg. Ferndiagnose ist halt immer schwer
Gruß
-
Ich weis hab aber och niemanden in der nähe der sich damit auskennt
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!