Hallo würde das eigentlich funktionieren ?
Wenn ich noch von meiner s51 Originale DDR Papiere habe ..
kann ich bei der kba neue beantragen auf s51 n ?
Oder wissen die das ?

S51 mit originalen Papieren bei kba auf s51N ummelden?
-
-
AW: S51 mit originalen Papieren bei kba auf s51N ummelden?
Hallo,
Also meines Wissens nach ist deine Rahmenumer ausschlaggebend. Da kann man schon den Typ identifizieren. Also rein theoretisch geht es nicht. Aber Versuch macht Kluch!:D
Gruß
-
Hat das schon jemand versucht weil ich will nicht der erste sein
-
Das geht auf jedenfall. Ein Kumpel von mir hat das nämlich auch gemacht. Denn meines Wissens nach kann man mit der Rahmennummer nur das Baujahr bestimmen
Lg
-
Geht auf jeden Fall! Bist da nicht der erste..
-
AW: S51 mit originalen Papieren bei kba auf s51N ummelden?
Ok dann nehme ich meine Aussage wieder zurück. Hatte das anders in Erinnerung. Sry.
Gruß
-
Warum seit ihr auch da so sicher ?
-
Ist das eigentlich legal ?
-
Zitat von 60Km/h;2808768
Warum seit ihr auch da so sicher ?
Weil ich das auch so gemacht habe..
Zitat von 60Km/h;2808768Ist das eigentlich legal ?
Das ist doch wohl meist das kleinste Problem..
An den Rahmennummern siehst du nur das Baujahr, sonst nichts!
Denk aber dran das bei einer Anmeldung als N dann auch 3 Gänge usw. in den Papieren stehen.;-)
Aber wie ich bereits sagte.. das wäre noch das kleinste Problem.. -
Gehts darum ohne Blinker zu fahren (dürfen)?
Viel Spass beim Hand raushalten und trotzdem umgefahren zu werden.
Fährt sich übrigens auch ganz toll...(Hatte zwar bei meinen KBA Papieren keine Blinker angegeben aber missen will ich sie sicher nicht.)
-
Ne es geht mir nicht darum ohne Blinker zu fahren ... Ich stelle mir das total blöde vor jedes mal den Arm raus zuhalten ...
Ich fahre dafür zu viel mit MopedIch überlege mir nur welche zubeantragen weil meine DDR Papiere die zerfallen bald
den würde ich lieber mit frischen Papieren fahren
und da habe ich überlegt mir gleich welche als N zu holen ... Wer weiß was mal ist oder was ich noch vorhabe ..kann ich auch bei der Kba statt s51N einfach nur s51 nehmen und da den Haken bei Blinker Nein reinsetzten ?
Oder geht das nur bei N Modellen ?Und steht das eigentlich drin bei den Papieren das das Fahrzeug ohne Blinker fahren darf ?
-
Wenn du eh mit blinker fahren willst, versteh ich das ganze nicht.
-
Ich weiß ja noch nicht so richtig was ich noch vorhabe mit meinem Moped
wenn ich später eh weniger fahren werde ... Weil meine Arbeit weiter weg ist ... Werde ich kaum noch mit Moped fahren und da zu ab un zu fahren könnte ich auch Blinker abbauen ! Sieht auch optisch etwas besser aus finde ich ! -
Dann beantrage die neuen papiere nicht jetzt, sondern dann wenn du weist was du willst. Den meinsten cops reicht die versicherungs Bescheinigung.
-
Na jedes mal wenn ich angehalten wurde wollten die immer Papiere sehen ;/ Und meine alten die zerfallen bald... Das Papier ist so vergammelt das es gleich reißt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!