S51 Zyli mit 70er KW geht das gut?

• Übergangsweise geht das sicher mal. 70er mit S51-KW geht ja auch. Man hat dann halt nen unrunden Lauf, was sich negativ auf die Haltbarkeit auswirkt.

• Moin!
    Das geht schon, die Kurbelwelle ist dann aber auf extrem niedrige Drehzahen gewuchtet. Durch ein Gewicht im Kolbenbolzen und verschlossene Auswuchtbohrungen kannste aber die Unwucht und die niedrigere Vorverdichtung ausgleichen.
    :wink:

• Ja, und zwar das Differenzgewicht zwischen 70 und 50 ccm Kolben.Nicht das optimalste aber wohl die einzig mir bekannte Lösung für das Problem . Wie's geht steht aber auch im Rieck, ist also nicht meine Erfindung. :?

• hast schon ma was von hebeln gehört??? der kolben sitzt ja nich direkt in der Kw lol....es bremst den motor auch selbst aus...machst nur schaden damit

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• Die S70 KW hat größere Bohrungen in den Hubwangen um das höhere Kolbengewicht auszugleichen. Wenn du in den Kolbenbolzen ein Gewicht rein machst wird das Gesamtgewicht auf der so schon (durch das höhere Kolbengewicht) zu schweren Seite noch höher.
    D.h. die Unwucht vergößert sich und die Lager halten dann noch länger und die Vibrationen nehmen spürbar ab. :crazy:

• Die S70KW ist auf das größere Kolbengewicht des 45mm Kolbens ausgewuchtet. Den 38 mm Kolben auf das Gewicht des 45mm Kolbens zu bringen kann also auf keinen Fall schaden. Was hat das jetzt überhaupt mit Hebeln zu tun? Man kann das ganze natürlich auch ganz genau wie auf "Autoschrauber.de" beschrieben neu auswuchten, ist aber wohl etwas zu aufwändig oder ??
    @ Eisenherz: hast Du gelesen um welches Problem es hier geht?Nicht S70 Zylinder auf S51 Kurbelwelle!!! :hammer:

• Zitat von lawless

Die S70KW ist auf das größere Kolbengewicht des 45mm Kolbens ausgewuchtet. Den 38 mm Kolben auf das Gewicht des 45mm Kolbens zu bringen kann also auf keinen Fall schaden.

Dumme Frage: Wie willst du denn den Kolben auswuchten? Schweisspunkte setzen? Blei mit Heisskleber festkleben? Also ich würde da nicht selber dran rumwuchten...

• ich fahre s51 KW wangen mit nen 53mm kolben :strange:
    es kommt auf das gesamtgewicht an nicht nur auf den kolben und die größe hat rein garnichts mit dem gewicht zu tun. :strange: :wink:

mfg flore

PS:Is nur so nebenbei, weils um KW geht und gewicht usw....

Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party? Dann schick eine SMS mit "Feuer" an die 112!
    Und schon steht ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor deiner Tür!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!