Guten Abend,
da ich nach einem Sturz mein Moped wieder richten muss, ist mir aufgefallen, dass mein Scheinwerferglas samt Reflektor im Scheinwerfergehäuse leich verdreht ist. Man sieht es am HS1 Schriftzug. Mein Vater meinte, dass müsste so sein, dass es den Gefenverkehr nicht blendet. Muss das wirklich so sein ? Ich könnte mir auch nicht vorstellen, dass sich da irgendwas verzogen hat. Ich hab den Reflektor samt "anmontiertem" Scheinwerferglas gekauft.
Was meint ihr ?

Scheinwerfer HS1 verdreht
-
-
Ja, normal ist der SCheinwerfer leicht nach rechts gedreht, um eben den Gegenverkehr nicht zu blenden, man sieht das der Strassenrand etwas besser/weiter ausgeleuchtet ist als die Gegenfahrbahn.
Ob deiner jetzt verdreht ist oder nur normal sitzt müste man sich am Bild ansehen. -
Danke für die Antwort.
Anbei das Foto:[Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/6p9nckt1/IMG_0754.JPG]
-
Zitat von der_Ed;2810346
Ja, normal ist der SCheinwerfer leicht nach rechts gedreht, um eben den Gegenverkehr nicht zu blenden, man sieht das der Strassenrand etwas besser/weiter ausgeleuchtet ist als die Gegenfahrbahn.
Ob deiner jetzt verdreht ist oder nur normal sitzt müste man sich am Bild ansehen.
Die Reflektoren innen sind nicht symmetrisch angeordnet, der Schriftzug und die Blende sollten aber gerade im Scheinwerfer stehen. -
Der sieht wirklich verdreht aus.
Denn er strahlt sehr viel weiter nach links. Asymatrisches Abblendlicht sollte leicht nach rechts gehen. Wobei diese Blende waagerechte sein sollte. -
Hmm wenn das so ist, dann müsste die Aufhängung verbogen sein, sodass das gesamte Scheinwerfergehäuse verdreht ist. Was anderes fällt mir nicht ein.
-
Vllt. hat den auch mal jemadn verdreht in den Chromring gesetzt.
-
Wenn ich mir so recht überlege, war das vor dem Sturz nicht so
Ist dann hoffentlich nur die Gehäuseaufhängung. -
So, es war tatsächlich die Gehäuseaufhängung des Scheinwerfers sichtlich verbogen.
Hab sie nun mit einer Rohrzange etwas nachgebogen. Kann sich denke ich sehen lassen:[Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/udssl5vh/IMG_0757.JPG]
Danke für die Hilfe nochmal.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!