Schwalbe streikt :(

• Hallo ich habe eine schwalbe kr51/1k mit dem alten Motor, 3gang, unterbrecherzündung
    Sie ging öfters aus wenn sie warm war sprang dann aber nach 5 min Wartezeit wieder an. Jedoch gestern nicht mehr heute hab ich festgestellt das eine falsche Zündkerze eingebaut war also eine 260er reingebuttert. Sie sprang wieder an jedoch ging sie nach kurzer Fahrt wieder aus 2-3 mal hab ich sie noch an bekommen jetzt streikt sie wieder komplett. Ich hab schon den Vergaser geputzt der war aber sauber. Zündkerze wird nass und Zündfunke kommt. ich glaub die Zündung kann sich nicht verstellt haben, da die Grundplatte fest angezogen ist das habe ich auch überprüft. Ich komm nicht mehr weiter :(
    Hilfe..

• @ Philipp37
    Da wirst du mit Sicherheit mal den Unterbrecher erneuern müssen. Dieser sollte auf oT. (Kolben ganz oben) einen Abstand von 0,4 mm haben. Die Kontakte des Unterbrechers dürfen auch nicht eingebrannt sein.
    Schau da mal nach.

mfG jason

• Ich kann mir vorstelln das vllt. der Kondensator kapput is weil es ja immer wenn sie warm ausgeht und wenn sie wieder kalt is anspring. Vllt. liegt es daran ...

MfG Schaf14

S51 60/4 ;)

• Zitat von Schaf14;2810544

Ich kann mir vorstelln das vllt. der Kondensator kapput is weil es ja immer wenn sie warm ausgeht und wenn sie wieder kalt is anspring. Vllt. liegt es daran ...

Moin,

klingt eher nach Kerze oder Zündspule

mfg

" Ist die Simme kalt, gib Ihr Sechseinhalb " :rockz:

------------------------------------------------------------------

• hey danke erstmal ich hab gestern den unterbrecherabstand neu eingestellt, der war bei 0,2mm. der unterbrecher an sich sieht nagelneu aus. Ich hab sie eben gefahren bis sie ausging hab dann schnell die Kerze rausgebaut und getestet, Funke war da.. kann es dann überhaupt an der Zündspule oder kondensator liegen?

• Zuerst mal Kondensator wechseln. Dabei kannst du auch noch gleich überprüfen, ob es am Wellendichtring hinter der Grundplatte raussabbert. Wenn der Wellendichtring links undicht ist, kennzeichnet sich das durch ne Abgasfahne da der Motor dann Getriebeöl zieht.

Simson S70C mit ZT70N Stage 2, 5-Gang lang, ZT VM20 und ZT-Reso (D)
    Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

• Ich kann nicht sagen ob es jetzt große Abgaßfahne ist, schon etwas aber nicht arg.Ich hatte das mal bei meiner 51 da war es viel mehr. Da war der ring komplett unten vielleicht hat er jetzt nur ein loch.. hab jetzt mal nen neuen Kondensator und dichtringe bestellt. Kost ja nicht die Welt und man ist glücklich wenn man was auf vorrat hat :)

• wieß nicht wo ich es anders reinschrieben kann sry.
    Heute ist mein Krümmer für die Kr 51/2 angekommen ( ja ich habe den richtigen bestellt). Nun dieser passt aber nciht. er kommt mit der Bremse in berührung. der krümmer müsste viel tiefer sitzen. ist aber zu klein. Der Vorbersitzer hatte deswegen den Auspuff ausgebeult damit man überhaupt noch bremsen kann. Will das jetzt richtig machen. Habt ihr einen Vorschlag?
    Im vorraus vielen dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!