S51 Sportzylinderkit von RZT / Kontrollen / wechseln wenn Kolben durch ist ?

• nAbend.

Ich hab meine S51 wieder auf Stino umgebaut, vorher hatten wir

- vom Zylinderkopf ein paar mm abgedreht
    - AOA2 also Krümmer kürzer und hinten ein größeres Loch

nun ich finde der Orginale Auspuff den ich jetzt wieder dran hab hört sich echt geil an, und ich hatte vorher extremes Kolben Ringe klappern, nach dem neuen Kopf hört man garnix mehr :crazy:

Nunja, ich hatte überlegt noch 90 Euro zu investieren und mir
    http://rzt.de/index.php?page…emart&Itemid=29
    den Spaß zu kaufen....

Nun, meine fragen lauten, der Spaß hat trotzdem ,,nur,, 50ccm und in einer Dekra Prüfung würde man es nicht bemerken wenn ich glück habe ?
    Wie kriegen die denn so viel mehr Leistung ?

Da meine Kolbenringe eh hin sind und ich den ganzen Spaß eh einschicken müsste und neu schleifen lassen müssten kann ich doch das Kit hier kaufen wo denn den alles bei ist, passt, und ich gleich losfahren kann ? :?

Weil die mein Umbau auf wieder normal hat schon echt ein Unterschied im Anzug gemacht.... Aber ein richtig großen ! :(

Nunja ich hoffe ihr könnt mir helfen, grüße :)

• Gegenfrage: Werden die was merken, wenn du Bude nacher auf deren Prüfstand 75 läuft und 5 PS am Hinterrad hat ?
    Den Zylinder kann man einfach draufbauen und losfahren, die originale 72er Hauptdüse vom 16N1 kann man drinlassen hat mal RZT gemeint.

Simson S70C mit ZT70N Stage 2, 5-Gang lang, ZT VM20 und ZT-Reso (D)
    Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

• Dann musst du selbst schauen, dass du den Zylinder abstimmst.
    Wenn man die Tuner fragt, ob man ihre Zylinder auch mit einem Bing fahren kann, sagen die meisten, dass du dir einen BVF holen sollst.
    Der kleinere Durchlass vom Bing ist auch nicht gerade Leistungsfördend. Moto-Selmer z.B. hat bei seinem Sportzylinder gemeint, der Bing bußt ca. 5 Km/h ein.

Simson S70C mit ZT70N Stage 2, 5-Gang lang, ZT VM20 und ZT-Reso (D)
    Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

• Mit dem bing rennt die bude auch gut. Zwar nicht optimal, aber gut. Bin zu meinen Anfangszeiten mal nen 50er sport von rzt mit bing und aoa2 gefahren. Ging 75-80.

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!