Lenkkopflager/Lenkungslageralternative Simson SR50

• Hallo Leute,

Ich hab über die Suchfunktion schon versucht ein paar Informationen zu ziehen, allerdings bin ich nicht so richtig fündig geworden.

Ich habe einen SR50 Roller und mir gehen die Lenkkopflager tierisch auf den Zeiger! Ich würde gern, ähnlich wie bei der S51 etc., eine bessere Alternative als Lenkungslager verbauen.
    Hat schonmal jemand diese Sache an einem Roller vollzogen?
    Ich wäre für ein paar Anregungen sehr dankbar.

MfG DesMon

• Hallo, ich hab an meinem Roller die aluminium kegelrollenlager von lt verbaut, damit dies aber passt musst du ein neues, längeres steuerrohr drehen lassen und dies gegen das alte tauschen. Zudem musst du noch den Lenkanschlag tiefer setzen da es durch den höhenunterschied der Lager nicht mehr passt. Etwas anderes (einfacheres) für den Roller ist mir nicht bekannt.

MfG

• Hab ich mir fast gedacht, das es nicht so einfach ist, andere Lager zu finden!

Die originalen Lager schlagen ständig aus. Und das, obwohl ich alles schon einmal komplett erneuert habe! Also von den Lagerschalen bis hin zu dem Laufring.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!