gutes Schreibprogramm gesucht

  • Hallo,

    kennt von euch Jemand ein gutes Schreibprogramm was es vielleicht bei Chip.de gibt?

    Sollte ne Rechtschreibung drinnen haben und gut ists...das WordPad hats ja leider nicht!

    MFG

  • Office Home and Student kostet um die 80€ und als kostenlose (aber verbuggte und komplizierte) Alternative im ähnlichen Umfang gibts OpenOffice ;)

    Angehalten: 0x
    Gepustet: 0x
    Geblitzt: 0x
    Gelasert: 0x
    Auffälligkeit: 0 %

    Stino Optik <3

  • es ist finde ich sogar besser als das "richtige" zumal es auch viele doc und xls öffnen kann.
    leider sit die kompatibilität nicht 100%ig, was man garade bei ppt projekten unbedingt berücksichtigen muss, sonst gibts vor dem beamer die große überraschung.

  • Naja.. was heisst besser..

    Stürzt dauernd ab (WinXP zumindest) das hab ich in der Schule gemerkt und ich hab schon aufgehört zu zählen, wieviele Vorträge wegen unterschiedlicher OpenOffice Versionen verschoben wurden ^^ 30 Folien ohne Text nur Bilder, manchmal das ganze Layout weg und nur Schwarze Schrift auf weißen Hintergrund..

    Ist halt kostenlos, da kann nicht soviel Entwicklung drinstecken wie bei Microsoft die dafür ne riesen Abteilung bezahlen.

    Angehalten: 0x
    Gepustet: 0x
    Geblitzt: 0x
    Gelasert: 0x
    Auffälligkeit: 0 %

    Stino Optik <3

  • AW: gutes Schreibprogramm gesucht

    Also ich habe noch nie Probleme mit der Kompatibilität gehabt. Man kann ja in openoffice die Datei in vielen verschiedenen Formaten speichern. Meistens ist es das richtige Office, welches die Dateien nicht kennt.
    Bei mir ist OO noch nie abgestürzt...

    Gruß

  • Zitat von benni-;2813110


    Stürzt dauernd ab (WinXP zumindest)

    writer noch nie abgestürzt, layouttechnisch ist es nciht schlechter als msword und funktionen hat es auch alle.
    in calc habe ich bisher auch alles umgesetzt bekommen, was ich wollte.

    Zitat von benni-;2813110


    30 Folien ohne Text nur Bilder, manchmal das ganze Layout weg und nur Schwarze Schrift auf weißen Hintergrund..

    ja moment, wenn man ne präsentation in impress erstellt und in powerpoint öffnet geht es meistens nicht, aber wenn man innerhalt des programms bleibt gibts keine probleme.

  • Wir habe auf unseren Schulrechnern OpenOffice und Word gleichzeitig, bei beiden gings nicht wenn die Versionen unterschiedlich sind, ich hab es auch nicht glauben wollen ! :thumbup:

    Angehalten: 0x
    Gepustet: 0x
    Geblitzt: 0x
    Gelasert: 0x
    Auffälligkeit: 0 %

    Stino Optik <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!