Simson S51 Enduro läuft nicht mehr nach Restaurierung

• Moin,
    ich habe vor ca. 7 Tagen meine Simson Restauriert dabei habe ich natürlich auch die Dichtungen im Motor erneuert alles sauber gemacht, 1-2 lager erneuert, die düsen vom Vergaser getauscht, neuen Kolben, die Zündung eingestellt usw. Habe sie jetzt seit 2 Tagen wieder fertig zusammen und folgendes Problem, das sie immer sehr lange braucht um anzuspringen, weil sie oft absäuft und wenn sie mal nicht absäuft läuft sie nur im Standgas (sobald ich gas gebe geht sie aus (denke mal das die dann in dem Fall auch absäuft))!

Zur Simmer wie gesagt Simson S51 Enduro 4 gang Vergaser BVF 16N1

Ich bitte um Hilfe :help: !!!!

Danke schon mal im voraus!

MfG Kevin

• Man erneuert nicht nur 1-2 Lager sondern alle!

Wenn du alle Dichtungen gewechselt hast, hast du den Motorblock sicherlich gespalten? Alte Lager verbaut man dabei nichtmehr.

Hatte selbst diese Problematik, das ist ein Anzeichen für ein zu fettes BenzinLuft Gemisch und/oder Falschluft.

Angehalten: 0x
    Gepustet: 0x
    Geblitzt: 0x
    Gelasert: 0x
    Auffälligkeit: 0 %

Stino Optik <3

• ok na die lager hatte ich schon alle mal vor gut 2 jahren gewechselt und da habe ich jetzt nur die lager von der Kurbelwelle gewechselt weil ich diese auch erneuert habe

na egal zur Methodik ;)

das Chokegummi schließt schon mal so wie auch das Nadelventil und der Schwimmer ist neu und auch nicht voll

das einzige was ich noch nicht geschaut habe ist nach Falschluft aber woher?

• Zitat von callecalle;2813525

Vergaserflansch, Zylinderfuß- und Kopf, Siri auf beiden KW Seiten sind die gängigen Flächen die man überprüf.

Bremsenreiniger, Haarspray oder ähnliche flüssig brennbare Mittel eignen sich zum absprühen...

ok wird gleich mal gemacht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!