Hallo leute,
seit dem ich mein neuen Motor verbaut habe darf ich beim anfahren nur noch ganz wenig Gas geben sonst geht sie aus, aber sobald ich in der fahrt bin zieht sie gut. Ich hab in mein Vergaser eine 85er Düse drinne. Kann die zu groß sein oder wisst ihr woran es noch liegen könnte?
60ccm 4 Kanal nimmt beim anfahren nich viel Gas an
-
-
Hast Du das Setup so vorgenommen wie vom Tuner vorgeschrieben? Wie gross ist dein Vergaser was hast Du fuer einen Luftfilter?
-
Ich hatte den Motor gebraucht vom Kumpel abgekauft da musste ich nicht wirklich was einstellen.
Naja hab den BVF Vergaser noch dranne und von Vilo den Sportluftfilter -
Und was hatte der Kumpel dran? Lief das dort besser? Ist das ein 16er Vergaser?
-
Ja der lief dort besser. Ja das ist ein 16er Vergaser der standart verbaut ist.
-
Hallo bin ziehmlich sicher das deine HD zu groß ist wenn das auftritt. Zusätzlich dazu könnte die Nadel auch etwas zu hoch hängen, probier ein also mal das blatt 1-2 kerben höher zu hängen. lg
-
Ok danke, dann werde ich es mal so probieren
-
Also häng erstmal die Nadel tiefer, dass Blättchen 1-2 Kerben höher. Wenn es sich ein bisschen bessert dann kleinere HD verwenden und aber auch die Nadel wieder neu abstimmen, nicht das sie sonst sinnlos mager im Teillastbereicht läuft.
Alternativ dazu könnte es noch sein das dein Kollege einen umgebauten Luftfilter hatte, wenn das bei dir nicht der Fall ist: kannste du entweder auf den Orginalfilter abstimmen oder auf den umgebauten Luftfilter abstimmen, vielleicht kannst du sogar mit Luffiumbau das aktuelle Setup fahren. Jenachdem wie der 60/4 ausgelegt ist, wirst du mit orginal Luftfilter vielleicht nicht die volle Leistung raus holen können. Wenn der sehr zahm ist reicht allerdings auch noch der orginale Luftfilter. Außerdem wird deine Simme dadurch nicht unnötig lauter und somit auch nicht auffälliger. -
Richtig Nadel und Schwimmerstand!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!