Dieses Jahr findet zum 7. mal das Hainichener Mopedrennen statt.
Weitere Infos: Willkommen bei Mopedrennen-Hainichen.de | Mopedrennen-Hainichen
Dieses Jahr findet zum 7. mal das Hainichener Mopedrennen statt.
Weitere Infos: Willkommen bei Mopedrennen-Hainichen.de | Mopedrennen-Hainichen
Wie lang ist denn die Strecke die gefahren wird und wie "krass" dürfen die Umbauten am Fahrwerk sein?
Bzw. was muss am Fahrwerk vorhanden sein um mitzufahren?
MfG
wann soll es da losgehen? sind irgendwelche regeln zu befolgen was schutzkleidung ec.betrifft?
steht nix auf der oben genannten seite...
Die Strecke ist auf einem alten Fabrikgelände und asphaltiert. Für Umbauten von Fahrwerk oder Motor gibt es keine Einschränkungen, nur alle Glasteile wie Scheinwerfer und Spiegel sollen abgebaut oder abgeklebt werden.
Los gehts 9.00 Uhr mit freien Fahren und 11.00 Uhr mit den Rennen.
Das mit der Schutzkleidung steht unter Teilnahmebedingung:
Teilnahmebedingungen | Mopedrennen-Hainichen
Ein Reglement gibt es unter Teilnahmebedingungen zu finden!
Allerdings würde mich interessieren, wie der zeitliche Beginn der Veranstaltung geplant ist?
Schade, dass es ab 70ccm nur noch eine offene Klasse gibt!
Klingt gut, bin nämlich stark am überlegen mit meinem Sprintfahrwerk vorbei zu kommen.
Allerdings wäre die Gesamtlänge der Strecke dafür ziemlich wichtig
Mit 63ccm im S50 Motor muss ich dann trotzdem in der bis 70ccm starten oder?
...die Strecke soll recht uneben sein. Schnall dir den Auspuff also auf den Rücken Wir kommen ja praktisch von um die Ecke! Ich denke wir werden rum kommen.
Die Teilnehmer in der über 70ccm Klasse konnte man meistens an einer Hand abzählen. Da macht es keinen Sinn die Klasse nochmals aufzuteilen, zumal es noch in jeder Klasse für die ersten 3 Plätze Pokale gibt.
Mit 63 ccm sollte man in der 70 ccm Klasse starten, oder du kannst das mit deinem Gewissen vereinbaren und meldest dich bei 60 ccm an...
ZitatPersonen unter 18 Jahren benötigen eine schriftliche Erlaubnis ihrer Erziehungsberechtigten, die während der Veranstaltung anwesend sein müssen.
FSK 18
Ich bilde mir ein, vor wenigen Stunden noch etwas von 10 € Startgebühr gelesen zu haben. Jetzt ist es schon der doppelte Betrag:
Zitat5. Die Startgebühr (20€) ist ausschließlich für die Versicherung des Fahrers. Wer in mehreren Klassen startet, zahlt die Gebühr nur einmal.
Danke
Zitat von kater;2815059Mit 63 ccm sollte man in der 70 ccm Klasse starten, oder du kannst das mit deinem Gewissen vereinbaren und meldest dich bei 60 ccm an...
Was heißt Gewissen, bei allen anderen Rennen kann ich mit 63ccm im S50 Motor bei der Klasse bis 60ccm starten, Hintergrund ist der Hub beim S50 Motor.
Vom Prinzip her ist mir das egal, kann auch in beiden starten Find nur die Idee und auch die Videos von den letzten Rennen ganz interessant.
Kannst du mir ganz grob eine Gesamtlänge der Strecke nennen? Wäre echt sehr sehr hilfreich.
wallbach: Willste mitn Moped fahren? Ansonsten hätte ich noch nen Platz im Auto
Ifram es ist ein rundkurs, da kommst du mit dem sprintfahrwerk nicht weit. Nimm doch deinen Cross hobel und Feuer frei.
Crosshobel Ich komm dir gleich Hobel
Naja Sprintmoped bekomm ich halt in Kombi hinten rein und für die Cross brauch ich den Anhänger vom Kumpel, der ist aber diesen Monat vergriffen
Das es nen Rundkurs ist, hab ich schon gesehen, aber mit meine 500ml komm ich ca 2km unter Vollgas, deshalb frag ich halt
Gibt es denn nun wenigstens mal einen groben Zeitplan???
Streckengrundriss?
Streckenlänge?
Wieviele Runden pro Rennen?
Eure Infos sind echt ein wenig mager...
Bei einer Startgebühr von 20 Ocken (ja ich weiß, ist nur Versicherung) sollte man schon wissen auf was man sich einlässt!
Ich hab mit dem Veranstalter geschrieben und folgende Info's bekommen:
Zitat...Die Strecke ist ca. 300m lang. 2 lange Geraden, anschließen Schikane, dann große Kurve. Linkskurs...
Zitat...das Rennen läuft immer 10min.
Der Fahrer mit den meisten Runden in dieser Zeit gewinnt.
Die Messung läuft über Transponder...
Also wenn ich mich jetzt nicht irre, war gestern die Veranstaltung. Gibt's was zu berichten? War einer von Euch dort, wie war's?
wir waren dort und es war wieder eine ganz geile veranstalltung bilder gibt es hier bei facebook https://www.facebook.com/media/set/?set…58567286&type=1
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!