Hi also ich hab von meinem händler erfahren das der 60ger stino legal also zulässig is also nix tuning ist das 5te ausschleifmass.
60ccm stino is legal
-
-
wenn de das den grünen sagst gucken se trotzdem dumm und sagen das es tuning is....
na ja aba is schon a bissel beruhigend wa

-
Ja klar isses legal wenn du die als große Maschiene anmeldest und immer schön zum Tüv fährst alle 2 Jahre da sagts du uns nix neues :wink:
-
mhh wieviel springt denn bei nem Stino 60er so raus ???
weil erst ab 10% leistungs steigerung ist es Tuning -> 6kmh .. naja -
10% leistungssteigerung misst man nicht an der v7max sondern eher bei den nm oder ps :wink:
-
es ist wirklich legal kauf mir auch bald einen und die bulln können mich mal hab zwar probezeit aber ich scheise druff und du musst ihn nicht eintragen lassen es ist das 5te Ausschleif Maß eines 50gers also es ist echt legal wenn isr mirs net glauben wollt selber schuld
-
man darf 10% abweichgung von der eingetragen geschwindigkeit haben also bei simson höchstens laut gesetz 66 km/H
-
ich kann nur sagen was der mir gesagt hat und damit ist des für mich erledigt er ist legal
-
die diskusion gabs schonma und ehrlich gesagt es ist fast jedem egal weil sich wegen nem stino 60er kaum einer gedanken macht!
-
1. bemerkt ein Stino 60er keine Sau
2. sämtliche Leistungsteigerungen am Moped sind verboten da dadurch die ABE den Fahrzeugs erlischt und eingetragen bekommt man sowas eh nicht
3.S50 S60 S70 STINO sind legal aber man müßte normalerweise ab 60cm² als großes Motorrad anmelden aber das macht ja sowieso keiner :wink: aber dann wärs auch legal! So fahren halt 90% Moped Fahrer ohne Versicherungsschutz draußen rum
-
Mmh na klar, wenn du nen niegelnagel neuen Zyli hast wurde der natürlich reperaturbedingt 5mal ausgeschliffen, wenn du nen uralten Zyli hast, da nehmen die dir das bestimmt noch ab, aber sonst glaub ich nich !
MfG Vkj -
Du kannste einen gebrauchten Zylinder gekauft ham der das Maß besitzt??? Das is schon legal. Nur halt anders ausgedrückt. Du darfst nur keinem aufe Nase binden dasde den als neu gekauft hast sondern sagen dass der gebraucht is. Aber wie immer --> Sinnlos!!
-
mit 60'er wurd ich auch schon angehalten. Das merkt echt keine sau.
Und die bullerei sind meist so oder so nur deppen die nach irgendwelchen andern fehlern suchen wie blinker, lampen, reifen etc. -
Es geht ja auch nich vom bemerken her, bloß falls man mal nen Unfall hat oder so, da guckn die ja meist auch das Maß vom Zyli nach !
Deswegen, bei ner normal Bullenkontrolle merken die das sowieso nich !
MfG Vkj -
was kostet denn des ausschleifen eines zylis bis auf das 5. maß (meiner is bei kolbengrösse 38,22 was ist n des???) welches maß hätte der kolbrn dann???
-
normal kostet das die normalen 30euro mit deutschem qualitätskolben musste ma bei langtuning oder so nachfragen das maß des kolbens ist dann 40,97 bei original kolben und aufem import kolben steht drauf 41 sind aber beide gleich groß also der Zylinder hat das maß 41.00
-
auf meinem kolben steht das maß 38,22 welche grösse ist das?? wie oft wurde er schon geschliffen?? (hat er dadutrch mehr leistung??)
-
Zitat von tommi
auf meinem kolben steht das maß 38,22 welche grösse ist das?? wie oft wurde er schon geschliffen?? (hat er dadutrch mehr leistung??)
er wurde 1 mal geschliffen und hat somit etwas mehr Leistung...
Siehe auch hier (ziemlich weit unten):
-
und den könnte ich jetz bei rzt einschicken undie schleifen mir den aus bis er 60ccm hat?? wie dick is dann die laufbuchse noch??
-
kannste dann noch 4mal nachschleifen lassen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!