Hallo am 5.10 findet ein 1 h Stundenrennen für Simson und Pitbikes am Lausitzring statt.Dies ist als vorab Veranstaltung für ein mehrstündiges Endurorennen anzusehen.Ausschreibung und Nennung sind beim MSC Hoerlitz anzufordern.mfg andi

1 h Simson und Pitbikerennen 5.10.13 Lausitzring
-
-
Ist das das erste Rennen seiner Art auf dieser Strecke oder bist schon mal dort gefahren?
-
Ne ist das erste Rennen dieser art auf der Strecke.
-
Hallo,die Strecke ist fertig,hat fast den Charakter von füher "Rund um die Braukohle".Der Endurocharakter ist überwiegend viele Waldpassagen und Teile der neuen Motocrossstrecke,Streckenlänge ca. 6 km.Es liegen z.Z. noch etwas wenig Nennungen vor,also ran.mfg andi
-
wie wird das regelwerk sein weil is ja nich weit weg von mir
-
Das regelwerk findest auf der Seite vom msc-hörlitz, auf der wiederrum steht das man eine c-Lizenz brauch um zu starten und man die auch vor ort erwerben kann. Meine Frage ist nun, muss man die Lizenz auch für das simsonrennen haben? Für das eine rennen wollt ich die eigentlich nicht mehr kaufen.
Mfg -
Hallo,man braucht keine C-Lizenz selbst nicht im Motorradrennen.Nur normal Startgeld und alles ist paletti.mfg andi
-
ich nehme an ein Führerschein ist somit auch nicht erforderlich, da es ja nicht über Straßen geht ?!
Vielleicht schaffe ich es mitzufahren. Bis dahin muss aber mein Getriebe eingestellt werden. Ich sitz da schon ne Ewigkeit dran und es funktioniert einfach nicht.
LG
Pascal -
Was geht an deinem Getriebe nicht Hochschalten,runterschalten oder springen die Gänge raus?mfg andi
-
das Getriebe geht nicht mehr einzustellen. Wenn der 2,3 und 4Gang geht, funktioniert der Erste Gang nicht. Wenn der 1. geht springt beim Hochschalten in den 2. Gang der Gang raus und ist im Leerlauf. Ich werde es heut nochmal probieren. Falls es nicht funktioniert, werd ich mich nach einem neuen Motor umschauen müssen...
LG
Pascal -
Dann musst du mehr in richtung ersten gang drehen
-
so. jetzt seh ich garnet mehr durch. wenn ich in den ersten schalte, und nochmal nach unten drücke bin ich wieder im Leerlauf. Sprich der erste Gang geht bei mir nach oben... Hab mal den Seitendeckel abgenommen, aber es sieht alles noch ziemlich normal und intakt aus...
Davon abgesehen ist es jetzt eh zu spät. Heute abend ist Nennschluss und mich jetzt noch anzumelden und nicht zu wissen ob ich das Moped wieder hinbekomme, ist mir zu heikel. Dann bin ich halt Streckenposten.LG
Pascal -
Und? Hast dein Getriebe wieder in gang bekommen? Kannst dich ja nun auch am Samstag noch vor Ort anmelden, so steht es zumindest auf der Webseite vom msc hörlitz. Hoffe es sind ein paar fahrer am Start dort, wollte nicht alleine meine runden drehen.:-)
-
ne leider nicht. ich brauche einen neuen Primärtrieb. Den bekomme ich heute eventuell. Ich hab nur leider niemanden der mich bringen kann. Ich werde aber mal zuschauen kommen. Außerdem ist mir die Strecke dort nicht so ganz geheuer, was ich in den Videos gesehen habe. Vielleicht sieht man sich ja dort...
LG
Pascal -
So war heute vor Ort und muss sagen unter aller Sau die Orga dort vor Ort. Leider nur 5 Simsons und der Rest nur Pits.
Und dann lassen die Deppen vor Ort die Mopeds auch noch die große Runde Fahren wie die Motorräder.
Also alles in allem sind die Mopeds gerade mal 3 Runden gefahren,und mann hat sie auch nur kurz gesehen auf den 5 Meter Cross Strecke. -
ich bin selber auch da gewesen. schade war es wirklich das nur so wenige simsons dabei waren. Orga war wirklich etwas daneben. ich hatte extra den Leuten vom MSC geschrieben, das ich gern als Streckenposten dabei sein würde. Ne halbe Stunde später bekam ich die nachricht, das alle Plätze voll wären. Einmal brauchte wohl ein Streckenpsoten hilfe oder kurze ablösung aber es kam wohl keiner. generell fand ich, waren es viel zu wenig Streckenposten. Manche Stellen waren einfach nicht abgesichert, wo ich der Meinung war, das man diese hätte absichern müssen. Hoffentlich lernt der MSC daraus, den soweit ich das mitbekommen habe, hat es den Fahren gefallen. Ich durfte heut auch Ratte01 und Strahlemann kennenlernen und die beiden sind als einzige in der Spezial gestartet. Die Serienklasse war mit 3 Mann belegt. Wirklich schade. Das die Strecke so lang war, war auch nicht so toll. Alles verlief sich sehr schnell. Kürzere Runden hätten es bei dem Starterfeld auch getan, aber sowas weiß man halt nicht vorher...
Edit: Trotzdem tolle Veranstaltung. Hoffentlich nächstes Jahr nochmal und dann kann ich vielleicht auch mal mitfahren...LG
Pascal
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!