Man bin ich gespannt. Felgenfarbe ist gut.
Tank sieht echt klasse aus. Wie hast du es so ordentlich hinbekommen ?
Man bin ich gespannt. Felgenfarbe ist gut.
Also muss sagen machst echt gute Fortschritte. Und es wird immer spannender. Also das hellblau was jetzt drauf is find ick besser als babyblau. Und zwecks tieferlegen is selber kürzen echt das beste. Die gekauften Versionen sind wirklich nicht die besten.
Zitat von leroyak471947;2818124Man bin ich gespannt. Felgenfarbe ist gut.
Ganz einfach. Gefühl, Geduld, Fäustel- und Gummihammer
Zitat von retro-luedy;2818146Also muss sagen machst echt gute Fortschritte. Und es wird immer spannender. Also das hellblau was jetzt drauf is find ick besser als babyblau. Und zwecks tieferlegen is selber kürzen echt das beste. Die gekauften Versionen sind wirklich nicht die besten.
Die Farbe kommt einem Babyblau schon sehr nahe. Minimal dunkler. Wirkt auf den Fotos teilweise sehr dunkel.
[ATTACH=CONFIG]9198[/ATTACH]
Ansonsten heute nicht ganz sooo viel geschafft. Neue Reifen montiert, und die neuen Dämpfer hinten angepasst und eingebaut. Man kann erahnen was es werden soll PS: Das blaue auf den Reifen ist eine Art Schutzlack vom Auslieferungszustand
[ATTACH=CONFIG]9199[/ATTACH]
Gibt's ja gar nicht, da klaut der Kerl meine Ideen. Nur das mein Rahmen in dunkel rot sollte. Also neues Projekt.
Hast bock Sonntag mit zum VW treffen zu fahren? Meld dich in whatsapp
sehr nett nur leider musst du mit den Federn (schreibe extra nicht Dämpfer) was am Rahmen und Tank ändern sonst finde ich die Farbkombi gut nur hätte ich die Speichen nicht mit lackiert sieht immer so billig aus in meinen Augen
Zitat von Pille88;2818256sehr nett nur leider musst du mit den Federn (schreibe extra nicht Dämpfer) was am Rahmen und Tank ändern sonst finde ich die Farbkombi gut nur hätte ich die Speichen nicht mit lackiert sieht immer so billig aus in meinen Augen
Die Speichen waren das schlimmste an den Felgen. Waren ziemlich rostig, daher habe ich sie überhaupt erst lackiert.
Zum Einbauen musste ich die Dämpfer selbst auch schon bearbeiten. Passten nicht in die Aufnahmen rein. Was muss dafür denn am Rahmen geändert werden? Schlagen die an?
Momentan geht es bissl schleppend vorran, hab viel nebenbei um die Ohren
Schwinge vorne komplettiert. Dämpfer haben 245mm
[ATTACH=CONFIG]9212[/ATTACH]
Lenker inkl. neuer Blinker montiert:
[ATTACH=CONFIG]9213[/ATTACH]
Versuchsweise schonmal den Rest bissl zusammengesteckt.
[ATTACH=CONFIG]9214[/ATTACH]
Bevor ich weiter zusammenbauen kann, muss ich mich erstmal bissl schlau machen (Schaltplan, Seilzüge usw). Habe ja nicht alles selbst zerlegt, muss erstmal wissen wie alles zusammen gehört
Ja da bin ich mal gespannt ob die Reifen noch drunter passen
Erinnert mich im ersten Moment etwas an diese hier von der Farbgebung:
[ATTACH=CONFIG]9215[/ATTACH]
Falls die noch einer kennt.
Zitat von leroyak471947;2818437Erinnert mich im ersten Moment etwas an diese hier von der Farbgebung:
[ATTACH=CONFIG]9215[/ATTACH]Falls die noch einer kennt.
Wem gehört die denn?
Sieht das nur so aus oder ist da die Verkleidung vorne verschweißt?
War jemand der in nen forum den aufbau dokumentiert hat. Ja er hat sie da vorn verschweißt
Und noch paar andere krasse sachen , wie auspuff durch den rahmen.
Wurde aber verkauft und umlackiert !
Dann war sie doch mit viel braun oder ?
Richtig
So, weiter geht's.....
Kabelbaum mittlerweile komplett überprüft und angeschlossen:
[ATTACH=CONFIG]9220[/ATTACH]
Warte aktuell noch auf Keder, dann wird die Verkleidung verschraubt:
[ATTACH=CONFIG]9221[/ATTACH]
Jetzt kommen wir zu meinem Problem:
Wo wird der Kupplungszug eingehangen??? Wo der am Lenker hinkommt ist klar, aber wo wird der am/im Motor eingehangen?
Oder habe ich evtl. eine Halbautomatik???
[ATTACH=CONFIG]9222[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]9223[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]9224[/ATTACH]
Und wofür ist dieser Gewindestift der aus dem Block rauskommt????
[ATTACH=CONFIG]9225[/ATTACH]
Zitat von h3nk;2818584Jetzt kommen wir zu meinem Problem:
Wo wird der Kupplungszug eingehangen??? Wo der am Lenkrad hinkommt ist klar, aber wo wird der am/im Motor eingehangen?
Oder habe ich evtl. eine Halbautomatik???[B]Und wofür ist dieser Gewindestift der aus dem Block rauskommt????
[ATTACH=CONFIG]9225[/ATTACH]
Im ernst jetzt?? Das ist die Kupplung fehlt nur der Hebel, die Hülle wird im Gebläsedeckel eingehängt.
Zitat von tobi123;2818588Im ernst jetzt?? Das ist die Kupplung fehlt nur der Hebel, die Hülle wird im Gebläsedeckel eingehängt.
Ja das war/ist mein Ernst! Ich habe das nicht selbst zerlegt, die Schwalle war schon halb zerlegt und ich habe eine Kiste voller Teile (Schwalbe und Kreidler!!) dazu bekommen. Außerdem ist es meine erste Schwalbe, muss mich da also erstmal langsam einarbeiten
Habe es aber mittlerweile schon selbst rausbekommen, hab bei Google nen Foto gefunden. Muss mal schauen ob ich da was passendes in der Kiste finde. Kommt unter den Hebel noch eine Feder oder sowas???
sind dir fragen jetzt echt dein ernst?..
wie tobi123 schon sagt... Der k-zug wird in den zwischendeckel(luftführung der um den Zylinder geht eingehangen...
Welchen Gewindestift meinst jetzt der oben auf dem Block ist? Das ist Quasi die Achse wo dein Motorkupplungshebel drauf gesetzt wird und mit M6 mutter verschraubt wird...
Aber der Motor ist ne ganz schöne Leiche so wie der Aussieht... baue da wenigstens ne Vape ein, der Zuverlässigkeit halber... Oder du schiebst lieber, da kann man sie sich besser ansehen.. Gruß
hast die teile beim lacken auf n boden stehen lassen? was mit der kante unten? Von außen schick, aber soll doch von innen auch so sein oder?...
Zitat von immortal;2818593hast die teile beim lacken auf n boden stehen lassen? was mit der kante unten?
es gibt doch genug Kantenschutz
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!