(AOA) Endstück mit 17mm Rohr ??

• hallo habe gestern für meinen 50ccm Sport Zylinder (S51) einen AOA 1 auspuff zusammengesteckt, dabei ist mir aufgefallen das das Rohr im Endstück 17mm Durchmesser hat.
    Kann es sein das dadurch der Zylinder schlechter läuft und der Auspuff dadurch massiv lauter ist ?
    Das Endstück hat auch keine Nummer hinten eingeprägt oder sonst was.

mfg u Danke schonmal

• Hallo,
    ich hab ja schon den AOA1 soweit fertig nur halt mit dem Endstück mit dem 17mm Rohr drin.
    Da ich den Zyl. noch einfahre kann ich nicht mal sagen ob da ein Leistungsverlust vorhanden ist. Nur halt das das sehr Laut ist.
    Des Endstück hab ich übrigens so in einer Kiste gefunden sieht auch so aus also ob des so hergestellt worden ist jedenfalls keine Schweißspuren oder so.

mfg

• Das ist mir auch schon aufgefallen, dass die ganzen Endrohre 17mm Innendurchmesser haben. Auch beim DDR-Auspuff.
    Wahrscheinlich hast du ein Endstück Sport mit offenem kurzem Endrohr. Das ist deutlich lauter.

EDIT: Bei einem 50ccm Sport Zylinder bist du mit originalem Endstück und Schalldämpfer eh am besten bedient. Lediglich der Krümmer muss gekürzt sein.

Simson S70C mit ZT70N Stage 2, 5-Gang lang, ZT VM20 und ZT-Reso (D)
    Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

• mhhh gute Frage da hab ich nicht so genau drauf geachtet.
    Auf jeden Fall fliegt das am we runter ist mir einfach zu laut. Hab ja nu keine 1200er die mann schon 2 Dörfer vorher hören "muss". :)

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!