• Hallo Leute

Motor 60ccm 6kanal 1ring Kolben
    Ich habe meinen S51 Motor komplett überholt Kurbelwelle, Lager, Dichtungen und Kolben 19N Vergaser
    Ist auch neu.
    Wenn er kalt ist läuft er wie eine 1, aber sobald er warm oder heiß wird zieht er nicht mehr und fängt an zu stottern. Im hohen Drehzahlbereich kommt er nicht mehr, außer im 1-2 Gang 3 u 4 kann ich 40 und halb Gas fahren. Vergaser ist eig Top eingestellt mit einer 85er Düse.
    Kann mir jemand von euch bitte helfen?
    Vielen dank im voraus

MfG Tobias

• Was hast du für einen Luftfilter und Auspuff?

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

• S51E stottert

Vielleicht mal die E-Zündung überprüfen wenn diese Wärmeprobleme hat, könnte es am Geber liegen ! Versuche doch mal eine andere Zündung !

Wie sieht denn die Kerze aus ?
    Wenn Sie kalt besser läuft und warm Probleme macht könnte es auch sein das Sie zu fett läuft !

Simson Schwalbe Kr51/2

Simson Sprinter
    BT 77er Metra
    34er Polini Vergaser
    V-Force
    Ignitech
    TubA 15 Auspuff
    Simson S50 B2 optimiert

BT 83/2K Speziale Speziale

20er Mikuni
    Reso-Original
    Vape

2 Stroke 4 more Smoke

• Die 85er erscheint mir bissl zu klein.

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

• Also wie man die Zündung perfekt einstellt weiß ich absolut nicht. Na die 85er Düse war vorher auch drin bevor ich alles neu gemacht habe und der Kolbenfresser war.
    Die Kerze is Rehbraun

• Also bei der elektronik zündung mach ich das der Geber auf der grundplatte grade nach unten steht dann drehe ich die Kurbelwelle so das wenn man die Schwungmasse drauf schiebt die öffnung oder ausparung genau auf den geber ist , hatte ich irgendwo ma gelesen funktioniert irgendwie top. Bevor jetzt wieder welche rum schreiben das das fusch ist hab das am 60er 4k und 70er 4k gemacht und die gingen dann richtig gut.

vllt solltest das ma testen, oder wartest bis irgendjemand dir das besser erklären kann :D

mfg

• Naja Standard 50ccm gehabt knapp 60km/h
    Dann der Umbau 6kanal 60ccm
    Mit den alten Kolben Sau geil lief wie eine Sau keine Probleme nichts da hat er gezogen wie ein Dieselmotor erst Zug im hohen Drehzahlbereich.
    Ich gucke morgen nach der Zündung.

• Habe es mit der düse probiert und daran liegt es auch nicht wie würde es mit einer Vape aussehen? Vielleicht gibt meine Zündung wenn sie warm ist nicht genügend funken könnte es daran liegen?

• So habe den 60 ccm und 6 Kanal abgebaut, und nen 4kanal 60ccm drauf, erst mit'n 16ner Vergaser und jetzt ist der 19ner drauf. Jetzt läuft sie perfekt auch wenn sie heiß ist nach ner 68km Tour. Die Kerze ist hellbraun.

Leute ich bedanke mich für eure Hilfe oder Tipps es war sehr nett von euch.

MFG: Brainy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!