S50 Varianten 1975

• Mal eine Frage an die Auskenner in Sachen Modelhistorie.
    Welche Vaianten der S50 gab es 1975?

Hintergrund ist der, dass ich ein moped aufgebaut hab, und erst hinterher die Rahmennummer gecheckt hab, diese verweist aufs Baujahr 1975, und nun muss ich ja auch noch Papiere anfordern. Nur was genau schreib ich dann da rein.
    Am liebsten wäre mir B2, aber die gabs meines Wissens erst ab 1977.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

• Einfach S50 B , die B1 gabs erst 1976

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

• Zitat von Sperbär 50;2817832

..und den S50 B2 Elektronik gab es 1978 mit "Bananentank" ;)

Die Ersten Elektronik hatten auch noch Büffeltank !

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

• Der Tank kam meiner Meinung erst 1.06.1978 oder so was die ersten E hatten auf jeden Fall nen Büffli

• Zitat von Sperbär 50;2817860

...warum gab es ab 1978 den guten Büffeltank nicht mehr? Sollte wohl eine sportliche Linie mit dem Bananentank mehr sein-oder gab es Vibrationsrisse an dem Büffeltank?

Nö rein wegen der "sportlichen" Linie ich finde der Büffel Tank sieht Motorradhafter als so ein Bananen Tank. Naja die Entscheidung wird auch von Oben gekommen sein wegen Blech einsparen und so. Ist nicht Beweisbar aber kann mir es gut Vorstellen

• eigentlich war der flache Tank ja ein Schritt rückwärts. Der Büffeltank- wenn mich nicht alles täuscht-fasste etwas mehr Sprit und der "Knieschluß" ist wesentlich besser. Anders herum-konnte mal durch den Bananentank auch einen flachen Lenker von einer MZ TS montieren.

• Zitat von Sperbär 50;2817862

eigentlich war der flache Tank ja ein Schritt rückwärts. Der Büffeltank- wenn mich nicht alles täuscht-fasste etwas mehr Sprit und der "Knieschluß" ist wesentlich besser. Anders herum-konnte mal durch den Bananentank auch einen flachen Lenker von einer MZ TS montieren.

Ich bin recht Groß 1.95m und muss sagen das mir bei den S53 ist ja hinten genauso Hoch wie der S51 Tank mir es immer Unter den Knie eingeschnitten ist . Seit Büffel Tank ist alles Ok . Ich finde eh das S51 war eher eine zurück Entwicklung. Hässliche Lampe usw

• Zitat von Sperbär 50;2817862

eigentlich war der flache Tank ja ein Schritt rückwärts. Der Büffeltank- wenn mich nicht alles täuscht-fasste etwas mehr Sprit und der "Knieschluß" ist wesentlich besser. Anders herum-konnte mal durch den Bananentank auch einen flachen Lenker von einer MZ TS montieren.

Hab mein S51 schon komplett auf S50 Optik umgebaut sprich
    Büffeltank
    Tittenlampe
    hinten das Lange Schutzblech
    Strebenschutzblech
    und halt BSL 100

kann ja mal Bilder machen wenn du willst

Naja kommt drauf an was du für die Titte wilst . S50 Teile nehme ich fast immer

• ..das können wir über PN machen. Da gab es doch auch noch andere Unterschiede. Der Tacho ist vom S51 größer und hat ein schwarzes Zifferblatt. Dann waren die ersten Ausleger für sie Soziusfußrasten mit einem Knotenblech verstärkt. Das haben sie später weg gelassen. Na dann mal los mit den Bildern:-)

• Zitat von Sperbär 50;2817866

..das können wir über PN machen. Da gab es doch auch noch andere Unterschiede. Der Tacho ist vom S51 größer und hat ein schwarzes Zifferblatt. Dann waren die ersten Ausleger für sie Soziusfußrasten mit einem Knotenblech verstärkt. Das haben sie später weg gelassen. Na dann mal los mit den Bildern:-)

Ne Ne das mit den Tacho ist Käse die S51 B1-3 oder S51 B1-4 hat normaler Weise auch einen 80kmh Tacho. Ok ja die Sozius Rasten hab ich auch noch S51 stört mich aber nicht

• Ne mein Kollege hat eine S51 B1-3 100% Orginal. Sogar die Simmerringe :-D. Der hat einen Weißen 80er Tacho ohne Blinkkontrollleuchte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!