Also jetzt mal für Doofe
Sagt mir mal bitte jemand, welche düse für was genau ist! HD ist für normal und Vollgas, LLD ist für Standgas? Sehe ich das richtig?
Also jetzt mal für Doofe
Sagt mir mal bitte jemand, welche düse für was genau ist! HD ist für normal und Vollgas, LLD ist für Standgas? Sehe ich das richtig?
HD für VOLLGAS
Nadel für Teillast
Lld für Leerlauf grob gesagt
Dann besorgt dir eine andere Filter matte zum testen.
Bei so einer kleinen HD kann es ja nur noch der Luftfilter sein wenn falschluft ausgeschlossen ist.
Wenn der Motor bei einer 110 HD zu fett läuft brauchst du nicht anfangen zu suchen ob er Nebenluft zieht.
Muffe vom Vergaser abziehen und gucken wie bzw. ob er dann überhaupt noch läuft.
Ohne Muffe will er ja nicht testen.
Ok. Ich hab ab Montag Urlaub denn setzt ich mich da noch mal ran und lass den Bock mal ohne Muffe laufen.
Kann denn also passieren, dass er ohne muffe garnixht läuft ja? Dann brauch ich also einen anderen luftfilter? Könnt ihr mir da denn was empfehlen und das hier verlinken?
Noch mal blöd gefragt, wenn ich jetzt eine 160er HD verbauen würde und er zieht gut an/ durch, auch Endgschwindigkeit, versäuft dann aber trotzdem sobald ich anhalte denn kann es auch am luftfilter liegen oder noch was anderes?
Mach dich erstmal schlau wie so ein vergaser grob funktioniert und eingestellt wird.
Gibt 2 schöne Videos von PZ und RZT dazu.
Ansonsten such dir Vorort jemanden der sich auskennt und dir hilft.
Ich bin somit raus aus dem Thema hier.
Also mit der 110er HD würde ich offen gar nicht probieren.
Dazu sollte schon wieder die 180er verbaut sein.
Standardmässig kommt der VM20 mit ner 22,5er LLD und von LT mit ner 27,5er.
Stell doch einfach mal das Leerlaufgemisch korrekt ein.
Danke für eure Antworten. Werde mich wie bereits erwähnt am Montag daran setzen und Berichte dann.
Euch dann erstmal ein schönes Wochende.
Ich habe noch eine andere Vermutung. Evtl ist ein WDR auf der kW leicht undicht. Hatte es erst bei der etz die Bedüsung nach der Motor Revision war 5 Nummern größer.
Hm drüber gesprochen haben wir hier ja schon mal drüber. Ich guck wie gesagt am Montag wenn ich es schaffe alles mal nach und melde mich dann.
Kann es aus sein, dass er mit einer größeren HD immer absäuft weil bei dem Herzkasten die Orginalluftzufuhr noch ist? Muss doch eigentlich auch größer sein damit er ein Gewissen Maß an Luft ansaugen kann oder?
Ich hab da noch einen Luftfilter liegen den man direkt am Vergaser anbringt. Muss dann aber den stützen vom Herzkadten wo die muffe ran kommt entfernen.
Ja die Luftzufuhr muss auch größer werden. Es reicht zum test wenn du den seiten Deckel ab lässt.
Jo, auf die einfachsten Ideen kommt man natürlich wieder nicht als Bastler schön blöd
Einfach den Kanal vergrößern reicht dann aus falls es daran liegen sollte oder habt ihr euch direkt einen Tuningherzkasten besorgt? Kein Bock dafür 90 Euro aus zu geben.
Hast Du hier mal reingeschaut? https://www.simsonforum.net/viewtopic.php?f=6&t=74026 Dort findest Du auch einen Luftfilterumbau der funktioniert.
Von dem Verbindungsstück (zw. Vergaser und Kasten) was verjüngt, halte ich persönlich gar nichts...
Zitat von callecalleHast Du hier mal reingeschaut? https://www.simsonforum.net/viewtopic.php?f=6&t=74026 Dort findest Du auch einen Luftfilterumbau der funktioniert.
Von dem Verbindungsstück (zw. Vergaser und Kasten) was verjüngt, halte ich persönlich gar nichts...
Das funktioniert ohne Verlust, hat der Prüfstand schon mehrmals bestätigt....
ZFH Racing
Meine Info von JW war anderer Natur. Optimal läuft das ohne Verengung...
Hatte ich zwar schon mehrfach erwähnt, aber Wayne! Da wurde von bis zu 2PS Verlust gesprochen.
Sagt mir mal bitte jemand, welche düse für was genau ist! HD ist für normal und Vollgas, LLD ist für Standgas?
Moin Leute.
Problem erkannt. Auch wenn ich einen größeren Luftfilter habe, bringt mir das ja nichts wenn er durch den herzkasten nicht die gewünschte Luft ansaugen kann. Hab den rechten seitendeckel ab gelassen so das er sich die volle Luft ziehen kann die er braucht. Und siehe da, zieht wunderbar durch, im Volllast sowie im niedrigen und teillastbereich zieht er an und durch. Versäuft nicht mehr und die Kerze ist jetzt schön Rehbraun. Hab natürlich gleich bevor ich es getestet habe, die 180er HD verbaut und die bleibt jetzt auch schön drinne.
GEILER SCHEIß xD
Ich danke euch allen für eure tolle Hilfe.
Zusatzloch zur Batterie reicht: http://www.jwsport.de/wissen-nuetzli…luftfilterumbau
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!