Hab mit außenliegendem Bremshebel und original Belägen meine Schwinge vorne verzogen, wirklich "gut" gebremst hat es trotzdem nicht. Es war auf jeden Fall deutlich besser als original, wenn man mit Bedacht und Hirn fährt reicht es aus, allerdings ist gut m.M.n. trotzdem was anderes.
Beiträge von m.ubr_
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Noch nie gehört sowas.
Kenne nur von manchen die mit rumänischer Methode den Elektrodenabstand einstellen das das Keramik "reißen" kann und sich dann bei leichten Detonationen verabschiedet. Am Ende fehlt da auch die Elektrode.
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Ich fahre überall die B9, einfach das man ohne Probleme tauschen kann. Hatte auch noch nie Probleme gehabt damit.
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PZ hat glaub extrem lange Wartezeiten was Zylinder betrifft.
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Auf Hub & Pleuellänge schon klar, bin aber jetzt von Originalmaßen ausgegangen da es ja meist in Verbindung mit AOA gefahren wird.
Hab es grad mal durchgerechnet und 1,5mm v. OT sind bei 44mm Hub & 85mm Pleuel 19° v. OT. -
Ich glaub nicht das man überhaupt den Zylinder zum Klingeln bringen kann in Verwendung mit einer AOA-Anlage, vorausgesetzt der Vergaser ist richtig eingestellt.
Vor allem da auch keine wirkliche Zündung gefahren wird, ohne jetzt was zu berechnen sind 1,5mm v. OT vielleicht max. 20°.
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https://www.simsonforum.net/viewtopic.php?f=44&t=73169
Geht am schnellsten/einfachsten.
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Schwalbe fährt scheiße und man hat keinen Platz, würde das einfach lassen.
Wenn es unbedingt sein muss dann wird der "stärkste" Zylinder sicher keiner von der Stange sein.
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Wenn er seine Schwalbe in dem Zustand für MX umbaut wäre das grob fahrlässig.
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Aluzylinder drehen gefühlt immer einfacher durch als welche mit Buchse.
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Hätte einfach ein Filterpilz dran gemacht, ist der Kasten bei dir auch voll verschweißt?
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Hab grad den Ausschlag im "Diagramm" gesehen, aber selbst die 79db sind ja Recht laut im Vergleich zu dem von JW.
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Bin von dem Reso Endstück ziemlich überrascht, ist doch recht laut im Vergleich.
Ist das einfach ein 4 Rohr Einsatz ohne Löchern? -
Temperatur hab ich noch nicht gemessen aber war schon sehr heiß. Es qualmt zumindest leicht blau aus der Ansaugung, luftdicht ist es auch nicht wirklich verschlossen nach unten.
Leider ist das ganze ding ja rundum verschweißt und man kann nicht mal eben nachgucken.Hast du keine Probleme mit der Zündung bei Hitze? Hatte die E-Zündung vorher in meiner Schwalbe und da lief die Problemfrei und jetzt geht die ganze Geschichte nach ca. 10 Min. aus.
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Naja ein paar hätte ich, zum einen wie gesagt dieser Kasten wo der Auspuff durchläuft wird extrem heiß. Ist das normal?
Luftfilter einfach so lassen obwohl der Abgase mit anzieht, oder lieber umbauen?
Wäre auch interessant was original da für eine Zündung drin war, ich hab jetzt erstmal nur eine PVL reingesteckt zum testen. -
Laut Bedienungsanweisung ist es ein E930 A01 BJ. 86, also 3 Gang ohne Rückwärtsgang.
Die Abdeckungs- bzw. Luftleitbleche fliegen verteilt hier alle irgendwo noch rum.Ansonsten wurde das Ding mal angepinselt aufgrund von Rostbefall.
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Das Ding ist komplett auseinander gerissen, aber ich kann dir gern mal ein paar Bilder machen.
Was ich noch raus gefunden hab ist das der ich nenn es mal Kasten wo Auspuff & Ansaugung durchläuft zu DDR Zeiten getauscht wurde.
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Mein Vater hat sich jetzt in den Kopf gesetzt das nach dem Tod unseres Rasenmähers den Fortschritt zum laufen zu bekommen. Allerdings lief das Ding wohl noch nie richtig, sobald das Ding heiß wird geht es aus und auch nicht mehr an.
Zündung bin ich gerade schon am tauschen, allerdings hätte ich mal ein paar Fragen an Leute bei denen das Ding läuft.
Kann man den Auspuff original lassen, das sieht mir alles nach einer ziemlich rumänischen Konstruktion aus. Zumal auch der komplette Kasten wo der Auspuff durchläuft sich extrem aufheizt und er dann ja heiße Luft oben ansaugt.
Gibt es allgemein Hitzeprobleme in dem Teil, sodass man aufpassen muss in Bezug auf den Vergaser, dass da nix überkocht?LG
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So wirklich komplett ohne Schleifmittel wird aber bei 30+ Jahre altem Lack nicht viel mit Glanz.
Muss man halt immer am jeweiligen Lack sehen wie der aussieht und dann abwägen was am besten ist.
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Ich hab ja auch gesagt kommt drauf an was du willst, natürlich funktioniert polieren mit der Hand, bestes Ergebnis gibt es nur mit der Maschine.
Natürlich sollte man keine Aggressiven Polituren auf dem Originallack verwenden, wird ja auch explizit im Video gesagt, ich hab es z.B. mal mit der Ultra Cut drauf angelegt durch den Lack zu kommen und da muss man sich schon anstregend mit der Maschine.