S51 mit neue regenerierten motor springt nicht an

• Hallo, habe einen frisch regenerierten s51 motor (60ccm 2 kanal almot 4 gang)

Verbaut ist eine 6v unterbrecher zündung (funke kommt gut ist auf 1,4 ot eingestellt)

So jetzt vollgendes problem, wenn ich den ankicke mehrmals, tropft es unten aus dem krümmer raus, kerze ist feucht und nach vielen versuchen vom ankicken sind auch immer wieder fehlzündungen dabei und springt einfach nicht an.

Habe den krümmer mal abgebaut und versucht reinzulatschen da ensteht auch eine kleine flamme... Und es tropft ebenfalls.

Habe auch schon einen anderen vergaser verbaut (16ner) aber gleiche problem
    (Kerze und kerzenstecker habe ich auch schon mehrmals gewechselt und getauscht)
    Ich bin ratlos und wäre echt sehr dankbar wenn ihr mir tipps und ratschläge geben könnt zur behebung der probleme

• Da wird noch viel Öl vom regenerieren im Block sein, würde mal die Bohrmaschine ran hängen und 1-2 Minuten Drehen lassen, Sprithahn zu und Kerze raus. Dann ne neue Kerze rein und ohne Startvergaser und Gas latschen. Dann sollte er eigentlich kommen, Der Linke Simmerring ist aber der Richtige ? der vom Kupplungsdeckel ist außen genau so groß nur innen 2mm größer. Nicht das der dir das Getriebe Öl weg saugt.

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

• da kannst du noch 1000 simmerringe mehr drauf machen, davon wirds auch nicht besser. es wäre besser, du mutierst langsam mal zum E-Zündungsjaeger. mach die scheiß unterbrecherzündung raus und ne e zündung rein, damit engültig ruhe ist.

• Ich sags nicht gerne aber Moerten hat Recht, wenn du 2 mal den Falschen Simmerring hinter einander montierst wird er auch nicht dicht. Mit der E Zündung kann ich Moerten teils Recht geben, ich bin auch großer Liebhaber der E-Zündung die meiner Meinung nach auch nur vor teile bringt. Aber die U-Zündung würde ich jetze nicht verteufeln klar hast du alle 5000km die einstellerei aber DDR Zeiten sind auch viele mit Unterbrecher rum gefahren auch heute noch und die Buden laufen auch nicht schlechter. Und fürn 60er liegt der ZZP bei 1.6 mm v OT. Ich fahre aber auch Problemlos mit den 1.8 mm v OT. Kannst ja mal probieren auf 1.6 zu stellen vllt wirds besser.

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

• Naja die simmerringe waren im lagersatz von ost oase dabei. Und den zweiten den ich rein gemacht habe, habe ich richtig beim zweiradhändler geholt und haben den noch verglichen also kann ich mir nicht vorstellen

Ok aber anspringen müssten sie mit 1,4 ot auch oder?

• Klingt für mich nach falsch eingestelltem unterbrecher + falschem zzp der simmering für die linke kurbelwellenseite hat die bezeichnung 20x35x7 am besten sind diese braunen Viton simmerringe (ca 8€ das set)

Wir sind Die, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.....

[SIZE=2]S51 B2-4 ;(
    S51 Cross 70/4,
    Kr51/2...70/4 für den Alltag
    SR4/2-1
    SR2E patina *-*

[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!