S51 Enduro, Baujahr 1984. Habe den Originallenker gegen einen Tomaselli (breit) getauscht.
Motor aufhängung Schief
-
marcel601lx -
3. November 2013 um 00:16
-
-
Keine Batterie, kein Zündschloß, keine Blinker...
-
-
Vielen Dank. Werde mich dort mal durchwurschteln. Aber noch einmal: Suchfunktion, Unterforum und dann?
-
Marcel, hast du die Dicht/Anlaufscheiben links und rechts am Motorlager drin? Sind die buchsen jeweils nach innen bündig mit der im Motorlager eingeschweißten Hülse? Das untere Motorlager erst anziehen, wenn der Motor drin ist und die Bolzen oben und unten festgezogen sind
-
Hallo tim92 ....das is doch mal ne jutte frage...die scheiben sind drin...ob alles bündig ist weiss ich jetzt nicht .... berichte es die Tage ..schaffe heute nichts mehr.....gruss marcel
-
okay prüfe das mal und melde dich dann wieder, mittig zum rahmen istder motor sowieso nicht, das ist aber gewollt
-
Grüße,
Warum ist das so gewollt?
Mfg Kevin
-
schau dir mal einen rahmenfuß genau an
-
Grüße,
Werde ich bei Gelegenheit machen aber kannst du es mir auch so sagen?
Was haben sich die Suhler dabei gedacht, wenns so ist.Mfg Kevin
-
Was sie sich dabei gedacht haben keinr ahnung, wahrscheinlich hat es damit zu tun, dass die mitte der motorhalterung nich fluchtend zur mitte des Gehäuses ist, und um diesen versatz auszugleichen, wurde das motorlager in fahrtrichtung nach rechts versetzt. Erkennt das scharfe auge am rahmenfuß und an den in den beiden motorlagerhälften versetzt eingeschweißten Hülsen
-
Falls sich jetzt jemand fragt, warum die Aufhängung nicht mittig zum Gehäuse ist dem sei gesagt, dass ansonsten der kickstarter wohl auf dem schwingenbolzen schlagen würde
-
So da bin ich noch mal.... habe noch mal rum probiert.... mit anderen gebrauchten Motorhalter.... der Motor sitzt Mittiger... also scheinen meine verdreht zu sein .... Ich glaube auch mal das der Motor ja auch ein wenig versatz haben muss .... einmal nen bissel gewichts Verteilung und dann noch das der komplette Motor mit dem Kompletten Moped eine Line ergibt ....Ketten verlauf , Auspuff das Denke ich mir jetzt mal so... gruss marcel
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!