Die Ölpumpen fallen schlagartig aus-weil der Sechskantstift ausleiert und abschert. Die Folgeerscheinung ist dann, dass der Turbolader schlagartig kein Öl mehr bekommt und hin ist. Die Lader haben über 100000U/min. In den ersten CR-TDI Motoren wurden die gleichen Ölpumpen eingebaut. Das "Problem" haben die jetzt in Griff bekommen-indem der Sechskantstift jetzt einen Durchmesser von 12mm hat.

Ölpumpendefekt an 2,0 TDI-Motoren
-
-
Bei mir war die Verstellung fest.
-
Halt eine schlampige Fertigung! Mein Kollege hat ein DSG-7 Gang Getriebe-da hatte er nicht lange Freude dran. Bei meinem Audi sind nach 50000km beide Schrauben/Fahrwerksfedern an der Hinterachse gebrochen. Mein KFZ-Futzzi sagte: ein Audi typisches Problem-darauf kann man warten....:-(
-
Haben die 2.0 T(fsi) aber auch.
Selbst bei meinem A4 gehabt. -
Und so etwas kann bei den sogenannten "Premiummarken" nicht angehen! Sonst kann man sich ja gleich einen KIA oder Hyundai kaufen und da ist mittlerweile nicht mal gesagt, dass die Qualität von den Fahrzeugen schlechter ist.
-
Ob Premiummarke oder nicht ist doch bei solchen technischen Problemen überhaupt nicht relevant. Fakt ist, Probleme werden im Konstruktions- und Entwicklungsprozess immer wieder auftreten. Das kein Unternehmen es bezahlen kann, Testreihen mit über 10.000 Autos durchführen zu können, sollte klar sein. Der Kunde ist nunmal der Tester, der beste, vielfältigste und günstigste den es gibt.
-
Na ich weiß ja nicht-es ist wohl ein kleiner Unterschied ob man 35000€ oder 15000€ für ein Fahrzeug bezahlt!
-
Zitat von Sperbär 50;2823484
Na ich weiß ja nicht-es ist wohl ein kleiner Unterschied ob man 35000€ oder 15000€ für ein Fahrzeug bezahlt!
Dafür ist die Kulanz ganz anders.
-
Denkst du......
-
Da muß ich "der_Sandro" recht geben! Kulanz heißt: Fehler eingestehen und das wird bei VAG sehr klein geschrieben. Und falls man nicht regenmäßig zur Durchsicht in der Vertragswerkstatt war-dann wollen die von "Kulanz" überhaupt nichts wissen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!