bei 22 hast du rund 17,5 in Strömungsrichtung, das ist schon ein Anfang.
Gibt es zu große ÜS ?
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Sollten nicht die Überströmer zusammen mindestens soviel Fläche haben wie der Einlaß bzw. wie der Vergaserdurchlaß? Bei 20er Einlaß wären das also mindestens 314 mm². Ansonsten sollte es doch bei höheren Drehzahlen "Staudruck" im Kurbelgehäuse geben, weil die Überströmer einfach nicht die angesaugte Gasmenge in den Zylinder weitergeben können (schlechter Liefergrad).
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Einlaß und Überströmfläche sollten schon im richtigen Zusammenhang stehen. Zu große Überströmer können das Drehzahlband beim schlitzgesteuerten Zylinder von unten raus auffressen. Die Maximalleistung ist weniger betroffen. Es ist eben einfacher etwas größer zu machen als es auf den Punkt zu treffen. Da nützen auch keine coolen Fotos von riesigen Flächen in diversen Membranzylindern. Es sei denn der 50/4 soll eine bekommen.
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Zitat von Elektromensch;2824255
Sollten nicht die Überströmer zusammen mindestens soviel Fläche haben wie der Einlaß bzw. wie der Vergaserdurchlaß? Bei 20er Einlaß wären das also mindestens 314 mm². Ansonsten sollte es doch bei höheren Drehzahlen "Staudruck" im Kurbelgehäuse geben, weil die Überströmer einfach nicht die angesaugte Gasmenge in den Zylinder weitergeben können (schlechter Liefergrad).
Nicht in Flüssigkeit denken, sondern in Gas.
Die Flächen an den Kanälen muss man in Winkelquerschnitt/Zeitquerschnitt betrachten.
Und die Vergaserfläche korreliert nicht unbedingt mit den Kanalquerschnitten. Ansonsten wären in der holländischen Expi keine 20PS am Rad mit 20er Vergaser schaffbar. -
was ist expi?
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Die Expi ist eine 50cc-Rennklasse ähnlich der SimsonGP O50.
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