Der GoPro Thread

  • So, auf den Wunsch von einigen hier der Thread rund um das Thema GoPro.

    ich fang dann direkt mal an, hab seit Samstag meine GoPro Hero 3 Black Edition und bin nun fleißig am Aufnehmen testen und rumspielen.
    Um meine Aufnahmen zu schneiden und mir mein Video zurecht zu basteln, nutze ich aktuell das GoPro Studio 2.0.
    An sich ein nettes Programm was schon viele Möglichkeiten mit sich bringt.

    Um einzelne Bilder aus dem Video raus zuschneiden nutze ich noch den VLC Player :crazy: allerdings brauch ich dazu etwas professionelleres.
    Ich denke nächste Woche wird mein erstes Video fertig.
    Größtenteils möchte ich mit der GoPro Fahrten mit meiner Cross, Sprintmoped und Alltagsausfahrten filmen.

    Mal sehen was im Laufe der Zeit alles noch dazu kommt.

    MfG Ifram

    | KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

  • Ich hab mir die Black auch nur geholt weil es bei Media Markt nen Angebot inklusive dem Touch Display gab.

    Aktuell nehme ich mit 1080p, 60 Frames und automatischem Weißabgleich auf. Bei den ersten Bearbeitungsschritten komm ich damit ganz gut hin.
    Mal sehen was noch so wird, will auf alle Fälle mal alles testen, z.B. 120 Frames :cheers:

    | KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

  • Ja und beim Tuba im Januar bekommst du die verpasst ;)
    Leg dir einfach auch eine zu und du wirst happy sein.

    Hab noch einen nützlichen Link:

    GoProIntro

    Für alle die das GoPro Intro für ihre Videos verwenden möchten.

    | KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

  • Muss es immer gleich eine GoPro sein mir war sie immer zu groß und zu Teuer.
    Die MobiusCam für 50.- ist da echt ne Alternative wenn man nicht so viel ausgeben will.
    Aber 120fps das ist schon was für Prima Slow Motion, was für einen Bitrate hat die dann?

  • Hm naja ich hab mir einige andere angeschaut und wollte mir was für die ewigkeit kaufen.
    Klar machen die anderen auch tolle Bilder und auch ordentlichen Ton, doch irgend ein Manko hab ich immer gefunden.
    Ist letztendlich jedem selbst überlassen. Solange man filmt und soviel wie möglich im Bezug auf Simson festhält ist doch gut ;)
    120 Frames macht die GoPro Hero 3 Black bei 720p. Bei 960p sinds imemrhin noch 100 Frames.

    | KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

  • Du weißt doch das für die Ewigkeit in der Sparte! wenn man Kauft gibt’s die nächsten Tage schon wieder was Besseres.
    Mach das seit 2008 jedes Jahr eine neue für meine Rennrad Videos.

  • ich hab seit anfang oktober eine Gopro Hero 2 und bin überaus zufrieden damit ;) hab zwar grad ne normale 1 GB speicherkarte und kann nur 720p aufnehmen.., aber da kommt noch eine bessere und schnellere mit mehr Speicher. Ich hab die mit Saugnapf, Helm halter und Lenkerhalter wollt ich mir auch noch kaufen. Bisher hab ich das mit dem Windows Movie Maker geschnitten und den könnt ihr echt vergessen! Wenn ich ein Video fertig geschnitten habe, dann spiele ich es im Programm noch einmal von Vorne ab um evtl. Fehler zu beheben. Dennoch beim Konvertieren gibts fehler. Im "fertigen" Video stoppt es ca kurz vor der Mitte, das Bild bleibt stehen und und Ton ist weg. Da wollte ich mir das Magix Video Deluxe noch kaufen, dass soll ganz gut sein^^ bis auf mein Vorletztes Video bei Youtube sind die Anderen testweie garnich mal so schlecht geworden ;) Ich freu mich schon sehr drauf aufn Harzring zu filmen, das wird Bombe! :D

  • Ritto hast du mal GoPro Studio probiert?

    Zwecks Halterungen, habe ich mir erstmal ne Pole (so nen Stab den man in der Hand hält) und sowas ähnliches wie einen Küchenwecker mit Aufnahme für die GoPro bestellt (für Zeitraffer -> 360° = 2h)

    Werd mir auch mal noch so ein Set aus Hongkong bei eBay bestellen. Da sind so um die 20 Teile dabei und kostet ~25€. Kumpel hatte sich das bestellt und die Halterungen machen echt einen guten Eindruck.

    | KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

  • Das Ende kommt bisschen schlagartig aber die Musik passt gut mit den Szenen zusammen. Gefällt mir gut

    | KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

  • hallo ich habe probleme mit gopro studio 2.0 und zwar kann ich ,wenn ich mehere fimlchen an einander legen will ,die filme nicht auf die leiste unten ziehen .kann mir da wer weiterhelfen ? ich habe mal ein screenshot gemacht ,da fehlt auch die leiste ,wo man ein text oder eine audiodatei einfügen kann.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/16675797wk.jpg]

    bremsen ist das umwandeln von kostbarer geschwindigkeit in sinnlose wärme!

  • Zitat von ifram;2824416

    Das Ende kommt bisschen schlagartig aber die Musik passt gut mit den Szenen zusammen. Gefällt mir gut

    ach, das war ja auch nur erstmal ein wenig rumgespiele mit dem neuen programm.
    Das ende ist so, weil ichs nur aus dem langen film ausgeschnitten habe, der noch nicht fertig ist.

    S51 Sonntagsmofete/Vape/DZM/H4
    S50 N mit M541/Vape/H4
    SR50 Museumsstück! :D
    S51 60/4 von BFT
    MZ ES 150
    S83 Beta
    Sr4-4
    MZ ETZ 250

  • Resthirn: Also meiner Meinung nach hats da was bei der Installation zerlegt, hast du eine Neuinstallation schon versucht?
    Der Abschnitt wo du die Snippet's ablegst fehlt ja komplett.

    SR50-Freak: Ok alles klar, aber ich finds schon echt ganz gut. Nutzt du auch GoPro Studio?

    | KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!