• Zitat von wallbach;2856217

"...du hast bestimmt ooch Wasser an der Linse!?"
    "...Es geht!"

IHR IDIOTEN :D

Danke danke :D

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

• Bistes Kapiiierst !!! ihr habt so einen Dachschaden:-D

Ihr habt nächstest Jahr wahrscheinlich die Box neben unserer OMG !!!:-D

MFG

Beschleunigungsmoped S 51 77er MTX

GP-Moped S 51"CASTROL"Lackierung mit 77er BOSS-Metra;-)

Schönwettermoped S 51"REPSOL"Lackierung mit 60ccm 4Kanal

• Zitat von Der Oelscheich;2856270

Bistes Kapiiierst !!! ihr habt so einen Dachschaden:-D

Ihr habt nächstest Jahr wahrscheinlich die Box neben unserer OMG !!!:-D

MFG

Ja haben wir :D Das wird gut ;)

Zitat von SBS_RH;2856345

Muss den Rahmen um das Video bemängeln. Das kommt nicht grade gut find ich. :p

Rahmen? Du meinst dies schwarzen Ecken? Sind ja auch nicht im ganzen Video vorhanden ;)

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

• Moin!

Bei AldiNord gibt es aktuell eine Kamera für 100 Euro mit Fernbedienungsarmband.

http://www.aldi.medion.com/md87205/nord/

Finde ich an sich ganz cool, vor allem, wenn die Kamera am Helm oder weiter unten befestigt ist.
    An sich soll die Kamera gar nicht mal so schlecht sein.
    Allerdings beträgt der Aufnahmewinkel wohl nur 110°.
    Das ist wohl etwas wenig für eine Actioncam oder was meint ihr?
    Bin normalerweise zwar kein Fan von Marken wie Medion aber bei 100 € und 3 Jahren Garantie
    kann man ja an sich nichts falsch machen, wenn die Bildqualität stimmt.

Viele Grüße aus HGW
    Maik

KR51/2E Alltagsmoped
    S51 B2-4 Schönwettermoped
    S51 E/4 fürs Gelände - VERKAUFT!!!
    DT 125 für noch mehr Gelände
    SV650 wenn es mal etwas mehr sein darf
    SR4-2/1 auf den nächsten Winter verschoben

• Der GoPro Thread

Könnte man mal ausprobieren. Und nein kauf nicht die gopro für 124,95 das macht mal so garkeinen sinn. Entweder ne Silver oder Black oder es reichen auch andere günstige Modelle...

125€ für ne Kamara ohne Wlan und display ... Die kein Slomo kann das lohnt net da bricht man sich nur beim einstellen ein ab

Bei der Medion ist die Frage wie das mit den haltern aussschaut da müssen schon die für die gopro passen sonnst ist das mist

• Die kein Slow Motion kann? Das macht man doch dann e in der Bearbeitung am PC...
    Begründe mal die Silver oder Black. Warum keine Hero wenn man einfach bisschen filmen will?

So ne Medion ist doch wie nen unbearbeiteter MZA 60er mit Leo dran....es funktioniert aber ist eben nicht das gelbe vom EI.

• Slomo geht nur wenn man mit 120FPs oder mehr aufzeichnet was die Hero nicht kann. Da ist nix mit am Pc nacharbeiten.

Ich würde ja nicht die Medion kaufen sondern andere Kameras die sogar günstiger sind. Meine Kamera kostet z.B nur 60$ und kann alles was die 125€ Hero auch kann und hat sogar noch nen Display vom umfangreichen Zubehör brauchen wir garnicht erst anfangen!

Die Hero ist einfach so abgespekt das sie keine Vorteile mehr gegenüber günstigeren Konkurrenten hat.

Kaufgrund für ne Black
    - Wlan
    - Lange Akkulaufzeit
    - Erweiterbar mit Display
    - Remote
    - Slomo

Die Hero kann nichts von dem .... Die kann nur nen 0815 Video aufnehmen und es steht Gopro drauf.

• Slow Motion geht schon ab 60 Frames. Das menschliche Auge kann nämlich nur 25 Bilder pro Sekunde verarbeiten und man sieht keinen Unterschied ob es 30 oder 40 Frames sind.
    Deshalb kann man 60 Frames schon für Slow Motion als Basis nehmen.

Ich selbst hab ne Black 3, bin top zufrieden damit und will sie nicht mehr missen.
    Das Problem bei anderen Kameras ist eben das Zubehör-Angebot.
    Von der Qualität was Videostabilisierung und Ton angeht habe ich noch nichts wirklich vergleichbares gesehen.

Im Prinzip muss jeder selber wissen was er filmen will, wie er es verwenden/weiter verarbeiten will und für was er es nutzt.

• Ja wie gesagt die Black 3 macht auch mehr sind als die Hero aber wie du schon sagst muss jeder selber wissen. Finde ne Slomo aus 60fps wirkt immer nicht so grade bei Sprüngen oder so. Slomo aus 240fps ausm neuen Iphone ist hammer :)

• Umso mehr Frames um so langsamer kann man die Slomo natürlich machen und umso genialer kommts rüber. Das stimmt schon ;)

• Ich hab die Hero bestellt. Sie hat eine bessere Ausstattung als die 3+ Silver. Sind halt viele features von der 4 dran. Und schickimicki wie w-lan und bildschirm brauch ich für das bissl Mopedfilmerei nicht. Sowas gabs damals als die Kameras noch mit Filmrollen bestückt auch nicht. Und für mich ist es ein unterschied ob 125 oder über 350€

• Zitat von CmStorm;2856773

Slomo geht nur wenn man mit 120FPs oder mehr aufzeichnet was die Hero nicht kann. Da ist nix mit am Pc nacharbeiten.

Ich würde ja nicht die Medion kaufen sondern andere Kameras die sogar günstiger sind. Meine Kamera kostet z.B nur 60$ und kann alles was die 125€ Hero auch kann und hat sogar noch nen Display vom umfangreichen Zubehör brauchen wir garnicht erst anfangen!

Die Hero ist einfach so abgespekt das sie keine Vorteile mehr gegenüber günstigeren Konkurrenten hat.

Kaufgrund für ne Black
    - Wlan
    - Lange Akkulaufzeit
    - Erweiterbar mit Display
    - Remote
    - Slomo

Die Hero kann nichts von dem .... Die kann nur nen 0815 Video aufnehmen und es steht Gopro drauf.

Ab 120fps erst slowmo....
    Erklär mir mal wie ich dann mit Twixtor aus der 59.94fps Videosequenz eine 100 mal langsamere (wohlgemerkt flüssige) slowmo hinbekomme?^^

Die 125 € GoPro geht klar, die filmt am Tag besser als die 3+ Silver. In der Nacht zwar mit weniger Radius aber das lässt sich mit einer Farbkorrektur raus holen.

Es sei denn du bearbeitest Videos mit 32bit Gleitkomma.

• Wie macht twixtor das ? Ist doch nur nachträglich berechnet. Normalerweise brauch ich 30FPS für nen flüssiges bild also ka 24 oder wie war das mit dem menschlichen auge? Das heißt bei 60fps kann ich die Geschwindigkeit halbieren ohne digitale tricks... Aber ist jedem selber überlassen

• Zitat von CmStorm;2856975

Wie macht twixtor das ? Ist doch nur nachträglich berechnet. Normalerweise brauch ich 30FPS für nen flüssiges bild also ka 24 oder wie war das mit dem menschlichen auge? Das heißt bei 60fps kann ich die Geschwindigkeit halbieren ohne digitale tricks... Aber ist jedem selber überlassen

Wie Twixtor das nun macht ist mir auch so ne Art Rätsel. Aber es gibt da den 'BG Motionsens' Regler und je höher man den erstellt (0-100) desto mehr 'verschmelzen' die Bilder miteinander, schätze mal das Twixtor die Veränderungen zum vorherigen Frame erkennt, eine Maske über das was sich verändert legt und dann nur die sich verändernden Bereiche langsam verschwimmen lässt. Der Regler von Twixtor steht am Anfang immer auf 100000er abspielgeschwindigkeit, ist die normale Geschwindigkeit. Ich habe bis jetzt nur ein zwei mal die wirkliche 1000er Geschwindigkeit genommen, da sieh wirklich extrem langsam ist und man da nur mit 60+ Motionsens ran gehen kann um es flüssig zu bekommen. Außerdem muss man die Videospur extrem in die Länge ziehen und die Renderzeit ist enorm. Das Plugin für Vegas kostet neu glaub 550€. Schon absurd das man so viel Geld so einfach sparen kann in dem man sich einen crack runterläd aber das ist eine andere Geschichte.^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!