Neu lacken, RAL. Oder doch lieber Leifalit?

• Joar Moin,

Frühjahr wirds wieder Zeit für die Restauration von meiner guten 8-)

Jetzt wollte ich mal ein paar Meinungen zum Farbton Saharabraun einholen. Eigentlich lackier ich ja nur mit RAL Farben. Hier geht es aber um meine s51 :D Sollte ich da lieber zu den teuren Leifalitfarben greifen?
    RAL 1007 soll ja angeblich der "passende RAL Ton" sein, kann das jemand bestätigen? Vllt. hat ja mehr Bilder im direkten Vergleich :)

Grüße

• Nimm Ral oder Doc der Leifalt Lack ist laut meinen Lackierer schlecht, die Ral Farben kommen den ganzen schon Recht nah und sind günstig. Wie die Preise von Doc aussehen weis ich nicht.

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

• Doc ist natürlich auch eine Idee.

Hab auch noch keinen gesehen der sowas macht, allerdings hatte ich bei der letzen Lackierung mit RAL Farben schon ins Klo gegriffen. Da wurde ich direkt drauf angesprochen, dass es nicht original Lack sei.

Jemand schonmal mit Doc's Lack lackiert?

• Zitat von cyb3rclone;2825040

Doc ist natürlich auch eine Idee.

Hab auch noch keinen gesehen der sowas macht, allerdings hatte ich bei der letzen Lackierung mit RAL Farben schon ins Klo gegriffen. Da wurde ich direkt drauf angesprochen, dass es nicht original Lack sei.

Da muss es aber nicht der richtige Farbcode gewesen sein die Ral Farben passen für die paar Euro sehr gut an den Orginal Lack

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

• Zitat von cyb3rclone;2825040

Doc ist natürlich auch eine Idee.

Ja habe ich,und nicht nur ein Moped.Die Farbe vom Doc ist einfach der Hammer.

• Hallo,

Ich habe auch schon mit den Farben vom doc lackiert. Gute Qualität und Farbe passt auch.
    Habe im Sommer dieses Jahres etwa 22€ pro dose(0,5l) 2k bezahlt. Preis passt dafür echt. Ich kann es nur empfehlen!

Gruß

• Zitat von tim92;2825156

doccolor, sind das wirklich alles verschiedene farbtöne für das saharabraun der s51?

Schwalbe S50 und S51 hatten verschiedene Farbtöne.

• Neu lacken, RAL. Oder doch lieber Leifalit?

Zitat von doccolor;2825154

Schau mal hier, da sind die verschiedenen Variantionen von Saharabraun gut erkennbar:Farbtabelle - Farben Schiessl
    http://www.farben-schiessl.de/s/cc_images/cache_5198434.jpg

Danke, genau sowas habe ich gesucht!

So viele verschiedene Farbtöne, da fällt die entscheidung schwer. Wie viel Farbe wird denn für ein tankset gebraucht? Vllt. Kannst du mir ja ein Angebot für den besagten lack per PN schicken. Am besten auch den passenden RAL Code für das Saharabraun einer S51.

• Zitat von tim92;2825156

doccolor, sind das wirklich alles verschiedene farbtöne für das saharabraun der s51?

Es wurden da wirklich kunterbunt alle Varianten lackiert. Man kann aber sagen, dass die frühen Modelle eher ockergelber waren und die Neueren mehr Orangegelb.

Doc

• Ich kann dir den Doc nur empfehlen! Ich hab mittlerweile 3 Farbtöne bestellt und alle waren meiner Meinung nach sehr authentisch!
    Dazu holst du dir noch Wasserabziehbilder von .:: OldtimerDienst-Engisch ::. und dein Lackset wird richtig geil! Ich liebe Originallack ;)

Ein Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss.

• Sieht fein aus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!