LTM85 Enduro Version oder ZT Reso Enduro Race

• Hallo,

ich werde mir nächste Woche von ZT den S85 Stage 2 holen. Verbaut wird der Motor in einer Enduro. Sprich ich brauch einen Enduroauspuff. ZT bietet ja zwei Möglichkeiten an, normale Reso Enduro 140€ und Enduro Race 170€. Da man mit der normalen Endurovariante wegen des ungünstigen Krümmerverlaufs ein paar PS verliert wäre meine Wahl die Enduro Race Variante. Da die preislich aber schon fast an den LTM85 Enduro rankommt, bin ich am überlegen, gleich die Version von LT eventuelll zu nehmen, die ja mehr Volumen hat und eventuell vergleichbar mit dem ZT Reso Spezial ist und somit an dem Zylinder gut funktionieren sollte.
    Daher meine Frage, was würdet ihr mir empfehlen zu kaufen ZT Enduro Race 170€ oder LTM85 Enduro 190€. Vielleicht hat einer von euch schon einen LTM 85 Auspuff am S85 Stage 2 von ZT gefahren und kann mir seine Erfahrungsberichte nennen :)

MfG

• Hallo,

bei den Enduro-Varianten ist aus unsere Sicht der Krümmerverlauf der wichtigere Faktor als das Gesamtvolumen des Auspuffes. Deshalb haben wir diese extrem aufwendige Variante "Enduro Race" mit ins Angebot aufgenommen. Der LTM 85 Enduro erscheint mit gerade im Krümmerverlauf durch die recht winklige Konstruktion etwas "einfacher" gehalten. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass eine höhere Leistung erzielt wird. Ebenso hat man mit unseren Auspuff alles aus einer Hand, was bei Abstimmproblemen natürlich von Vorteil ist, da wir nicht abschätzen können wie der LTM 85 Enduro an unseren Motor läuft.

MFG

Jens

• Mein Kumpel hat noch einen ZT Enduro Race zum verkauf. Schreib mir am besten mal eine mail ;)

• Unser LTM85 Auspuff ist so ziemlich mit der beste und universtellste Auspuff im Bereich um die 85cc.
    Wenn man sich die Leistungskurven von dem Motor anschaut, sollte der LTM85 da auch dran funktionieren, und durch das größere Volumen auch deutlich besser als jeder Auspuff mit Standarddurchmesser.
    Wenn man also auf die Serienoptik verzichten kann, ist der LTM85 die Überlegung definitiv wert.
    Und ob LTM85 Straße oder Enduro spielt keine Rolle, die Auspuffe erzeugen identische Leistungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!