Beiträge von blackjack1234

    Hallo,

    wollte heute meinen Zylinder abbauen. 3 Muttern sind runter und bei der vierten dreht der Zuganker im Gehäuse unten durch. Somit lässt sich der Kopf bzw Zylinder nicht runterziehen. Habt ihr Tipps, wie ich den Zuganker rausbekomme. Zylinderkopf leicht anheben um Druck auf den Zuganker zu bringen, bringt nix und Zuganker oben mit Zange versuchen rauszuziehen geht auch nicht. Zuganker lässt sich an der Mutter oben mit Hand schon im Gehäuse drehen aber raus will er nicht. Weiß langsam nichtmehr wirklich weiter. Höchstens dann die brutale Schiene mit Flex oder Dremel die Mutter oben am Kopf zu zerstören, was ich eigentlich net wollte.
    Naja vielleicht habt ihr Tipps :)

    MfG

    Ja 5 Gang wäre auch ganz nett. Mein 4 Gang ist aber so gut wie neu. Kommt also nicht in Frage vorerst. Möchte halt gern mal wieder einen Zylinder wo man den Reso schön merkt, der Stage 2 geht so la la. Ja 100 schafft der auch fast. Möchte gern mal wieder was neues. Denke nun auch das es entweder der 2TF O oder SM85 wird. Bin noch unentschlossen.

    ja das ist halt die Frage. Man findet nirgends Erfahrungsberichte zum SM85 außer bei youtube, wo einer mit einer Schwalbe bisschen hin und her kurvt. Auf Nachfrage bei Schmiermaxe meinte er, ausgelegt auf hohe Leistung im mittleren Drehzahlbereich. Klingt ja nicht so schlecht. Auf Nachfrage eines Prüfstanddiagramms antwortet er ja immer mit, damit fährt man nicht und er hat sie auf einem DOS Rechner. :) Stimmt schon. Aber zum vergleichen halt immer nicht ganz schlecht.

    Hallo,

    besitze bereits einen ZT S85 Stage 2 Motor und wie das so ist, will man irgendwann mehr Leistung. Fahre mit 4 Gang, Vape, Mikuni und ZT Reso. Nun möchte ich eins der oben genannten Zylinderkits auf den Motor stecken. Weiß aber nun nicht so recht welches Kit sich wie fährt und hätte deswegen ein paar Erfahrungsberichte sofern vorhanden :) Hab schon nach Berichten gesucht, aber nicht wirklich was gefunden. Beim ZT Stage 3 hab ich irgendwo mal gelesen, dass man da schwer hat im letzten Gang den auf Tour zu bekommen. Beim LT 85 ist mir der Preis zu viel, also scheidet der aus. RZT und Reichtuning hab ich noch nicht wirklich betrachtet. Bei RT ist mit auch die Wartezeit zu lang.
    Also möchte nicht so einen Zylinder der viel Drehzahl braucht um aus dem Knick zu kommen und der Ganganschluss dann ein Krampf wird. Endgeschwindigkeit sollten realistische 100km/h.

    MfG

    Hallo,

    habe jetzt auch meinen neuen RVFK 20 Vergaser am Eigenbau 85 2 Kanal dran. Was soll ich sagen, top das Ding. Ausgepackt eingebaut, naja sprang schonmal gut an und fahrbar ganz ok. War etwas zu fett eingestellt. Als erstes das Plättchen unter der Nadel entfernt, lief schon besser. Danach noch die Hauptdüse um 5 verringert und nun läuft er perfekt, das Einfahren kann beginnen. So leicht habe ich bis jetzt nur einen Mikuni abgestimmt bekommen und das mit gleicher Perfektheit :) Vorher hatte ich es mit dem neuen ZT Vergaser probiert, mit den verschiedensten Nadeln gab es nicht wirklich die perfekte Einstellung, worauf ich ihn dann zurückgeschickt habe und nun bin ich mit dem RZT Vergaser rundum zufrieden.
    Was man dazu sagen muss, das frühere Modell vom ZT Vergaser lief auch ein paar 100km perfekt und ist dann einfach warm nichtmehr gut angesprungen, da sind anscheinend einzelne Teile, Gasschieber... verschlissen. Das wird dann die Zeit mit dem RZT Vergaser zeigen. Bis jetzt aber klare Kaufempfehlung :)

    MfG

    Hallo,

    ich will nächsten Monat mein DUO anmelden. Vom Verkäufer hab ich einen Zettel von der KBA bekommen. Laut dem Wisch, ist die Fahrgestellnummer die 191, also das 191 zigste DUO 4/2. Auf dem Rahmen habe ich keine Nummer usw. gefunden. Gebe ich jetzt bei meiner Versicherung dann nur diese dreistellige Zahl an als Fahrgestellnummer? Weil bin es von meinen anderen Mopeds gewohnt, dass die Nummer um einiges länger ist.
    Würde mich freuen, wenn DUO Besitzer sich melden würden, wie die Ihre DUOs zulassen :)
    Versicherung würde ich bei der WGV machen für unter 30€? :)

    MfG

    Hallo,

    hatte mir im Weihnachtsangebot den ZT 85er Stage 2 bestellt. Bei mir ist ein ZT S85 Serie Kolben mit 2 Ringen verbaut. Sollte da nicht der normale S85 Kolben mit 2 Ringen verbaut sein, also der in besserer Qualität? Hat auch jemand einen S85 Stage zwei und kann mir sagen, was bei dem verbaut ist? :)

    MfG